Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Partitionen können nicht erstellt werden

hi,
ich hatte bis vor kurzem immer ubuntu 9.10 auf meinem rechner installiert.
Leider komme ich it der Gnome oberfläche nicht gut zurecht und daher hatte ich entschlossen Kubuntu 9.04 zu installieren.
Bei der Installation komme ich immer bis zum Partitionieren.
Dort kommt immer wenn ich die partitonierung abschließen will iwas von error.
Von Kubuntu und Ubuntu 9.10 wie bei Windows XP wird die Festplatte bei der Installation nicht mehr erkannt.
Die Windows Vista cd wird nicht als bootfähig betrachtet.
Wenn ich ohne cd booten will kommt immer nur das bekannte "GRUB loading" aber dann passiert nichts mehr.
Gibt es eine möglichkeit wieder ein Linux zu installieren ohne die Festplatte zu wecheseln?
Danke schonmal im Vorraus


Antworten zu Ubuntu: Partitionen können nicht erstellt werden:

Gibt es eine möglichkeit wieder ein Linux zu installieren ohne die Festplatte zu wecheseln?

Kann man vielleicht beantworten, wenn Du das ein bißchen genauer beschreibst:

Dort kommt immer wenn ich die partitonierung abschließen will iwas von error.

Welcher?

Dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Leider komme ich it der Gnome oberfläche nicht gut zurecht und daher hatte ich entschlossen Kubuntu 9.04 zu installieren.

ich weiss jetzt nicht wieviel Erfahrung du mit Ubuntu hast, aber es ist ohne weiteres möglich Kde unter Ubuntu zu installieren, du brauchst also keineswegs eine neuinstallation durchzuführen.

öffne dazu die Konsole (Anwendungen - Zubehör - Terminal)

und gebe folgenden Befehl ein

 sudo apt-get install kubuntu-desktop

 
Zitat
Leider komme ich it der Gnome oberfläche nicht gut zurecht

was hast du für Probleme damit??? vielleicht kann man dir weiterhelfen.

gruss

Hardy1979

hallo
welcher grafikkartentreiber ist installiert?

 

also, ich kenne ubuntu nich so gut, aber wenn es stimmt, was man hört, sollte das mit ubuntu kein prob sein, auch proibitäre treiber zu installieren.........

hardy kann das bestimmt aus´m ff heraus..........


« Ubuntu: Mit Ubuntu 9.10 dvd AnsehenFlash Player Plugin einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...