Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows Update funktioniert das Touchpad nicht mehr

Hallo, bin grad am verzweifeln :'(:'( nachdem ein neues Windows-update auf meinem Notebook installiert wurde funktioniert mein Touchpad nur noch wenn ich mich auf meinem Computer anmelde, aber nicht mehr auf dem Hauptdesktop!! Ich habe schon einen neuen Gerätetreiber installiert, den Computer zig mal herunter gefahren und neu gestartet... die Einstellungenan Touchpad überprüft... bin grad komplett ratlos!!  Auf dem Anmeldeschirm läßt sich der Zeiger wunderbar mit dem Touchpad steuern, kaum bin  ich auf meiner Benutzeroberfläche ist selbst der Zeiger weg und nix geht mehr !! [???][???]



Antworten zu Nach Windows Update funktioniert das Touchpad nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber hast Du ja schon aktualisiert, aber schau mal hier:

https://praxistipps.chip.de/laptop-touchpad-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_33440

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 10 muss man aber keine Treiber mehr manuell installieren. Ich hab schon etliche aktuelle Notebooks installiert für das Touchpad war der Treiber immer automatisch von Windows aktiv.

woderday in einem Hilfeforum muss man auch schonmal schreiben WELCHES WINDOWS und WELCHE HARDWARE GENAU man hat.

Gruß vom Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Windows 10 muss man aber keine Treiber mehr manuell installieren.
::)
Na, klaro...bei Win 10....nur dies wissen wir nicht  [???]
wenn der TO am Anfang eines Threads gute Angaben macht, müßte man teilweise nicht raten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Wonderday,
da brauchst du wohl erst mal eine Maus und wir ein paar Infos. Vorher mal nachsehen, ob Du auf deine Funktionstasten ein TouchpadSymbol hast. Kann ja versehentlich deaktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Grüner Knollenblätterpilz,
iss noch ein.
Win 10 Treiber passen nicht immer, da sind dann aktuelle Mainboardtreiber nützlich.
Vergessen eh viele zu installieren, da im Gerätemanager alles grün ist.
Denk X bitte.

Gruss 42!
die Antwort auf jede Frage.




« Herbst-Upgrade 1809 fehltAOL Startseite: Wie kann ich Aol als Startseite speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Computer
Siehe PC....