Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mit Win10 - kein booten?

Hallo zusammen,

Mein PC mit Win 10 fährt oft nicht gleich hoch. Er greift ca. 2 Sec- auf die Festplatte zu und dann ist Schluss.


Als Fehlermeldung hab ich das gefunden:

28.06.2019 17:53   Windows Error Reporting   Fehlerbucket 1669045908381328993, Typ 5
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: SkypeApp.exe
P2: 8.48.0.51
P3: 10.0.17134.2.0.0
P4: 
P5: 
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Temp\RDR79E5.tmp\empty.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7A24.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7A64.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B50.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B80.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 7e77a210-d825-4c07-9208-d245ba0794e1
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 74dce7ecba651d034729a46922e36661
CAB-Datei-Guid: 0



Antworten zu PC startet nicht mit Win10 - kein booten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
sag mal etwas mehr zu deinem System und der Hardware
System: hast du Win10 über Win7 geupgradet
ist da noch was anderes am laufen, über eine andere Festplatte als Beispiel.
Also wenn vorher alles lief, wo ist die Veränderung die du vorgenommen hast....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..für mich sieht das immer aus wie ein Arbeitsspeicherfehler..
stimmt ja und nein..der Grund dafür ist aber nicht der Arbeitsspeicher sondern meist ein Virus.#
Davon wollen wir aber dir nicht ausgehen vor allen weil du neu installiert hast, wenn ich richtig gehe.

Ich  hab den Rechner noch mit Win8 gekauft und dann auf 10 geupdatet.
Sonst hab ich eigentlich nichts gemacht. Er wurde nicht neu aufgesetzt.
Ich hab den Eindruck es wird mit der Zeit immer schwerer den Rechner zum Laufen zu bekommen.
Wenn ich auf Ruhemodus gehe und den Strom nicht kappe meine ich es ist noch schlechter als wenn der Stecker dann z.B. über Nacht drin war.
Wenn es an Windows liegt, würde er da nicht wenigsten bis zum Bootmenü gehen?

Der Rechner ist ein HP Tower.
AMD A10-5700 mit Radeon / 3400 MHz auf MSI    p6-2452eg
2 Festplatten HDD ATA
8 GB RAM (2x4)
Bios 8.15
Kaspersky als Vierenscanner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok
ich kenn das nur, das man Win 10 von Win 7 upgradet.
so habe ich das gemach und da hatte ich schon schiss wegen den Lizenzen...
mein xp war illegal, danach habe ich aber alles gekauft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht von Win 8 bzw. 8.1? Habe ich so gemacht. Warum Schiss wegen der Lizenzen? Ist doch offiziell von Windows angeboten worden. Und wenn was schief läüft, dann kaufst Du dir ein neues 8.1 für 3 Mark fuffzich. Habe ich derzeit für 3 Rechner so getan und das Upgrade auf Win10 gemacht.
Zum Problem:
Thom24, Da stecken aber jetzt nicht wirklich ATA-Platten drinne. Die letzten wurden glaube ich im letzten Jahrtausend gebaut.
Besteht das Problem, seit dem Win10-Upgrade, oder fing das später an?
Gibt der Rechner irgendwelche BIOS-Töne von sich. Dann mal mithören und deren Bedeutung nachschauen. Ein paar Infos bitte.
 

Zitat
Wenn ich auf Ruhemodus gehe und den Strom nicht kappe meine ich es ist noch schlechter als wenn der Stecker dann z.B. über Nacht drin war.
Wenn es an Windows liegt, würde er da nicht wenigsten bis zum Bootmenü gehen?
Strom nicht kappen ist übrigens das gleiche wie Stecker drinnen lassen.
Wenn er nicht mal zum Bootmenue kommt, dann könnten dir auch die Bios-töne eventuell verraten, was vieleicht Probleme bereitet. Grafik, Netzteil, RAM, HDD usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey welcher Antivirus ist da am laufen..wir brauchen einen Einblick von den Prozessen die am laufen sind.
Das machst du  über den Taskmanager (STRG+ALT+Entf)
bitte poste mal diesen Sceen.


« Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installierenWindows 10 : 1709 / 1803 / 1809 / 1903 Tipps & Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!