Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren

Guten Tag, habe für meinen Laptop Samsung, 8 Gbyt RAM eine SSD Festplatt gekauft und Windows 10 Installation nicht möglich. Vormals war Windows 7 mit gültigen Key vorinstalliert. Nun müßte ich erst Windows 7 installieren undann upgraden auf Windows 10 - ist das richtig? Ich habe aber nur eine Recovery DVD bekommen, die wird nicht für eine Neuinstallation als Windows 7 erkannt? Habe bei MS Windows 7 versucht herunter zu laden, bräuchte aber 9 GByt. Meine DVDs haben aber nur eine Kapazität von 4,7 GByt.Was kann ich tuen?? Vielen Dank für hilfreichte Meinungen, es grüßt
Dirk



Antworten zu Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieh mal bei Winfuture.de:
Win 7 32 64 Bit
Da sind für die 32-Bit Version 2,3 GB aufgerufen und für die
64-Bit Version ca. 3GB
jeweils als ISO-Datei zum Download.

War einer der ersten Google-Treffer.

Ich frage jetzt aber, warum war Win10- Installation nicht möglich? Erkläre mal bitte.

Zurücksetzen oder Neuinstallieren von Windows 10
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026528/windows-10-reset-or-reinstall

und das dazu bei den Deskmoddern:
Windows 10 clean neu installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Offensichtlich hat er ja keine vorherige Win10-Version zum Rücksetzen.
"Win10-Installation nicht möglich", schreibt er.
Über die genauen Umstände ist ja noch eine Antwort offen.
Also ist auch das Win10-Upgrade über das lizensierte Win7 nicht aktiviert worden. Somit wird das mit der Clean-Installation meiner Meinung nach nichts werden. Liege ich falsch?

Ob das so problemlos machbar ist, muß derjenige testen, der Qindows-10 clean neu installieren will:
Windows 10 1809 neu installieren Tipps und Tricks
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_1809_neu_installieren_Tipps_und_Tricks

Das kann 1:1 auf 1903 umgemünut werden.
Installation ohne Euntrag eines Lizenz-Key - der wird später über "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" - "Produkt Key ändern"
Hier muß ein Key eingetragen werden (wenn kein Key zu Windows-10 vorhanden - dann aus Windows-7 oder Windows-8), der zur Bit-Variante des installierten Windows-10 paßt.


« Nach aktuellem Windows10-Update funkt. 'speichern unter' nicht mehrPC startet nicht mit Win10 - kein booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...