Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren

Guten Tag, habe für meinen Laptop Samsung, 8 Gbyt RAM eine SSD Festplatt gekauft und Windows 10 Installation nicht möglich. Vormals war Windows 7 mit gültigen Key vorinstalliert. Nun müßte ich erst Windows 7 installieren undann upgraden auf Windows 10 - ist das richtig? Ich habe aber nur eine Recovery DVD bekommen, die wird nicht für eine Neuinstallation als Windows 7 erkannt? Habe bei MS Windows 7 versucht herunter zu laden, bräuchte aber 9 GByt. Meine DVDs haben aber nur eine Kapazität von 4,7 GByt.Was kann ich tuen?? Vielen Dank für hilfreichte Meinungen, es grüßt
Dirk



Antworten zu Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieh mal bei Winfuture.de:
Win 7 32 64 Bit
Da sind für die 32-Bit Version 2,3 GB aufgerufen und für die
64-Bit Version ca. 3GB
jeweils als ISO-Datei zum Download.

War einer der ersten Google-Treffer.

Ich frage jetzt aber, warum war Win10- Installation nicht möglich? Erkläre mal bitte.

Zurücksetzen oder Neuinstallieren von Windows 10
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026528/windows-10-reset-or-reinstall

und das dazu bei den Deskmoddern:
Windows 10 clean neu installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Offensichtlich hat er ja keine vorherige Win10-Version zum Rücksetzen.
"Win10-Installation nicht möglich", schreibt er.
Über die genauen Umstände ist ja noch eine Antwort offen.
Also ist auch das Win10-Upgrade über das lizensierte Win7 nicht aktiviert worden. Somit wird das mit der Clean-Installation meiner Meinung nach nichts werden. Liege ich falsch?

Ob das so problemlos machbar ist, muß derjenige testen, der Qindows-10 clean neu installieren will:
Windows 10 1809 neu installieren Tipps und Tricks
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_1809_neu_installieren_Tipps_und_Tricks

Das kann 1:1 auf 1903 umgemünut werden.
Installation ohne Euntrag eines Lizenz-Key - der wird später über "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" - "Produkt Key ändern"
Hier muß ein Key eingetragen werden (wenn kein Key zu Windows-10 vorhanden - dann aus Windows-7 oder Windows-8), der zur Bit-Variante des installierten Windows-10 paßt.


« Nach aktuellem Windows10-Update funkt. 'speichern unter' nicht mehrPC startet nicht mit Win10 - kein booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!