Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler 651

Habe noch Vista auf dem pc. Leider geht nach dem letztem update keine internetverbindung. Fehler 651 wird angezeigt



Antworten zu Fehler 651:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit präzisen angaben ergibt sich für externe helfer mehr optionen, hilfestellung zu geben.
Hier wäre eine datensicherung auf externen datenträger sinnvoll und ein aktuelles Linux instalieren. Vista ist nicht mehr zeitgemäß.

Vista ist nicht mehr zeitgemäß.

Das sollte man auch mal deutlich formulerieren: Vista ist nicht mehr nicht nur zeitgemäß sondern seit über zwei Jahren tot.

@Doncy: besorg dir einen neuen Rechner oder spiel ein anderes aber aktuelles Betriebsystem auf diesen Rechner. Vista zu fixen ist nicht zielführend und es wäre auch sicherheitstechnisch nicht zu vertreten dieses alte OS weiterzuverwenden.

Welche Betriebssysteme für dich in Frage kommen können wir dir sagen wenn du uns nennst welche Hardware du verwendest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neben dem oben gesagten: Vor jedem Update macht Windows einen Systemwiederherstellungspunkt, wenn der vorliegt könntest Du zumindest versuchen den zu verwenden.   

Habe noch Vista auf dem pc. Leider geht nach dem letztem update keine internetverbindung. Fehler 651 wird angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da haben die Vorschreiber schon vollkommen Recht.
Vista ist schon längere Zeit veraltet. Es wäre gefährlich, damit noch online zu gehen.

Wenn Du einen Wiederherstellungspunkt suchst, gehe so vor:

Klicke auf > Start > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme und danach auf Systemwiederherstellung.
Wähle Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen und klicke auf Weiter.

Funktioniert das nicht, dann boote neu mit öfters gedrückter Taste F8 und versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort wähle dann die als letzte funktionierende Konfiguration aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es keinen Wiederherstellungspunkt gibt, könntest du auch dies versuchen: Der Fehler 651 ist ein häufigeres Problem, auch noch unter Windows 7. Dort empfiehlt man meistens, die Datei "raspppoe.sys" aus dem Ordner "C:\Windows\System32\drivers" von einem Windows Vista Rechner zu kopieren und dann unter Windows 7 dort einzufügen.

Anscheinend hast du durch das Update aber bereits eine nicht mehr funktionierende Version erhalten, die jetzt für die Internet-Probleme sorgt. Vielleicht hilft dir diese Anleitung, um die Internet-Verbindung wiederherzustellen?

» Drück die "Windows-Taste" und "R" gleichzeitig: Es öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Titel "Ausführen"

» Gib dort "ncpa.cpl" ein (mit "OK" bestätigen)



» In dem neuen Fenster deine LAN-Verbindung auswählen, dann mit der rechten Maus-Taste anklicken und "Eigenschaften" auswählen



» Auf "Konfigurieren" klicken und dann "Erweitert" wählen



» Unter "Speed & Duplex" rechts den Wert auf "10 Mbit/s Vollduplex" setzen



» Mit "OK" bestätigen und Rechner neu starten


« ein Video vom Outlook auf USB stick speichernumstieg von w7 auf w10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...