Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordnerfreigabe im XP Netzwerk

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist diese Frage schon 100mal beantwortet worden aber ich bräucte trotzdem mal eure Hilfe.

Folgendes Problem: Ich habe ein Heim-Netzwerk mit mehreren PCs (meist XP aber auch 2000). Ich sehe alle Rechner, die sich in meiner Arbeitsgruppe befinden, habe aber keinen Zugriff auf die Rechner, also auch nicht auf freigegebene Ordner.

Was muss ich machen, um auf jedem Rechner einen Ordner einzurichten, auf den jeder aus dem Netzwerk zugreifen kann??

Danke schonmal!
Gruß



Antworten zu Win XP: Ordnerfreigabe im XP Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem entsprecheden Ordner mit der rechten Maustaste anklicken ,dann Eigenschaften anklicken ,dann auf die freigabe und sicherheit klicken und die Einstellungen vornehmen :)


Wenn das nicht funktioniert ,mußt du in die Ordnerobtionen in der Systemsteuerung auf Ansicht und dort das Häckchen in "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" (das müßte das 4.Häckchen von oben sein) rausnehmen und die Schritte vom 1. Absatz wiederholen :)

Gruß Odin

Also muss ich nicht auf jedem Rechner die anderen Benutzer aus dem Netzwerk einrichten?
Unter "Berechtigungen" würde ich ja dann die anderen Benutzer eintragen, sodass diese Zugriff auf meinen Ordner haben.
Kann ich dort auch "Jeder" eintragen??
So einfach wie du beschrieben hast ist das leider nicht! Vielleicht weißt du mehr!! Trotzdem danke schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also muss ich nicht auf jedem Rechner die anderen Benutzer aus dem Netzwerk einrichten?
Unter "Berechtigungen" würde ich ja dann die anderen Benutzer eintragen, sodass diese Zugriff auf meinen Ordner haben.
Kann ich dort auch "Jeder" eintragen??
So einfach wie du beschrieben hast ist das leider nicht! Vielleicht weißt du mehr!! Trotzdem danke schonmal!

Wenn du jeder einträgst kann jeder in deinem Privaten Netzwerk auf diese Ordner zugreifen :)

« Win XP: windows 2003 server eeWin98: Festplatte löschen (Dringend!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...