Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte löschen (Dringend!!)

ich hab win 98 auf den pc und will jetzt das löschen.und nachher win XP installieren.
ich habe schon die start-diskette reingegeben und habe schon mit C und Enter weitergemacht. während des löschens wollte er die unterstützung der WIN-XP CD. dann hab ich sie reingegeben und wollte fortfahren, doch da kam sie meldung: this cd can not run in DOS

kann mir bitte wer helfen!??
 ???

« Letzte Änderung: 18.10.04, 15:10:19 von rosenkoepfchen »


Antworten zu Win98: Festplatte löschen (Dringend!!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab win 98 immer ganz einfach formatiert bekommen. Du willst die Festplatte ja komplett löschen also Formatieren oder?

Wenn ja dann starte den PC einfach im DOS modus.
Dafür brauchst du entweder ne Startdiskette oder die Win 98 SE (Second Edition) CD. Wenn du die cd benutzen solltest musst du das im Bios ja vorher erst einstellen ;) is ja klar, genauso wie wenn du von floppy startest.
hast du das getan und mit einer der beiden sachen gestartet, kannst du nun nach abfrage im MS-DOS modus starten. Dort gibst du dann einfach "format c:" ein.
Wenn du mehrere Partitionen hast oder 'c' nicht c heißen sollte einfach den richtigen namen angeben.

Nach der formatierung kannst du dann die WinXP cd einschmeißen von cd booten und WinXP installieren

PS: wenn keine partitionen vorhanden, dann würde ich mir welche machen ist sehr nützlich.
Informationen dazu findest du unter

http://support.microsoft.com/kb/255867/de

MfG
Alexander

Wieso nicht einfach von der XP CD Booten und über die XP Installation Formatieren? BIOS---> First Boot Device = CD ROM ---> Exit und Save

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz Einfach : XP-CD einlegen ,alle Schritte abarbeiten bis zu dem Punkt: Dateisystem beibehalt?
Dann auf NTFS formatierung gehen und weiter geht es :)
Das ist alles :)

Wolltest du löschen oder formatieren?


« Win XP: Ordnerfreigabe im XP NetzwerkWin XP: Probleme nach SP2 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...