Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum herunterfahren des Pcs ziehen Power to slide down

Hab einen neuen günstigen Laptop mit win 10 home gekauft. Nach dem Update erscheint immer die Option : zum herunterfahren des pcs ziehen. Der pc wird dann auch direkt runter gefahren, obwohl ich das gar nicht will. Nur durch drücken einer Tast  kann ich das unterbinden. Der pc fährt dann runter und will gleich wieder starten. Anscheinend kommt dann die slide to shot down-funktion gleich wieder ins Spiel, wenige sekunden nach dem start fährt der pc gleich wieder runter. Unterbinden kann ich das nur, in dem ich eine taste drücke. Wie kann ich diese slide to shotdown-funktion außer kraft setzten? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Der laptop bleibt auch nur aus, wenn ich die esc-taste gedrückt halt



Antworten zu Zum herunterfahren des Pcs ziehen Power to slide down:

hallo!

das erste was man bei neuer hardware macht: windows 10 neu installieren
man fährt das vorinstallierte system nur 1x hoch um windows zu aktivieren und vieleicht im windows 10 iso datei runterzuladen und per rufus auf nen stick zu bringen.
aber danach sollte es komplett neu installiert werden.

vor allem gebrauchte systeme müssen neu installiert werden weil niemand weiß was der oder die vorbesitzer so alles mit dem betriebssystem angestellt haben!

Den Vorschlag des hydralisk würde ich dahingehend abwandeln, daß ich auf der Microsoft-Seite die Option "Jetzt aktualisieren" nutze.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Es ist mir bei allen Aktualisierungen nicht vorgekommen, daß nach Abschluß solcher Aktion die "SlideToShutDown.exe" aktiv wäre-
(Pfad:  C:\Windows\System32\SlideToShutDown.exe )

Stelle bitte in deiner jetzigen Installation fest (über den Taskmanager/Autostart) ob "TouchBasedUI Native Starter" aktiviert ist - wenn ja - deaktiviere das mal testweise und prüfe ob damit auch "SlideToShutDown" außer Funktion ist.

Im Autostart hab ich kein
TouchBasedUI Native Starter
gefunden, daher gehe ich jetzt mal die Neuinstallation an. Danke für Eure Hilfe!
 

Hab jetzt 3h Neuinstallation abgewartet, keine Veränderung. Der pc fährt von alleine runter, wenn man nicht abbricht, und startet auch automatisch, wenn man nicht esc drückt.  Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, wenn nicht geht das Gerät am Montag zurück zum Händler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl mal diese *,exe löschen
c:\windows\system32\slidetoshutdown.exe


« Windows XP Setup untersucht die HardwareKonfiguration des Computers Pc probleme - Pentium 3 GHz für counter strike 1.6? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...