Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipv6 Vorteile gg. IPv4

Hallo Leute,
ich lese gerade in meinem Routermenü das ich die Internetverbindung auf Ipv6 umstellen kann. Laut einem Test im Internet wäre das bei mir auch kein Problem.
Jetzt interessiert mich, was mir ein Umstieg bringen würde. Wird mein Internet schneller, sicherer? Und wie sieht das mit meiner Hardware aus, muss die geändert werden?

LG  



Antworten zu Ipv6 Vorteile gg. IPv4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schneller wird da nix, außer Dein ISP gibt Dir Mehr Bandbreite. Sicherer wird hier auch nix, warum auch. Lass alles, wie es ist und gut ist.

Auf lange Sicht wird IPv4 aber das Nachsehen haben. Ich würde beides aktivieren, damit man beide Protokolle verwenden kann.

An der Hardware muss man nichts umstellen. Es sei denn man hat einen Uraltrouter aus dem Pleistozän, der nur IPv4 kann. Windows kann schon seit Vista nativ mit IPv6 umgehen.


« SeitenweiterleitungHilfe!!! Adressen löschen aus Eingabeleiste für webadressen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...