Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-XP Vorteile?

Hallo!

Ich habe noch Windows 98 SE und möchte jetzt auf XP umsteigen, weil ich u.a. so genervt bin von den langen Hochfahr- Zeiten (ich muss den PC mehrmals täglich anschmeißen).
Ich habe ja nun schon von überall gehört "mach das bloß nicht- da fängst Du Dir bloß Viren ein- und außerdem ist es total verbuggt".
Das Gejammer habe ich also schon erduldet- aber sagt mal: Welche Vorteile hat Windows XP denn nun eigentlich?  :)
Schreibt doch mal eine kleine (ernst gemeinte) Lobeshymne auf Euer Windows XP- damit ich mal `ne Antwort auf das Gejammer habe!
Und außerdem interessiert es mich auch wirklich, denn im Jahr 2001 (Geburtsdatum meines PC) hatte ich mich extra noch für 98 SE entschieden.
Und: Reichen 256 MB RAM aus, um alle Vorteile von XP nutzen zu können?

Vielen Dank schon mal!

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 11.11.03, 20:07:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows-XP Vorteile?:

WinXP is einfach anfälliger als Win98 da WinXp von den Funktionen viel umfangreicher ist drum gibts auch mehr Buggs weils mehr Code ist,und je mehr buggs je größer is die Cance das sich Viren etc einschleichen oder der Rechner anderweitig angreifbar ist.

Ansonste is XP ne Sache des mögens denk ich, und natürlich der Rechnerausstattung.

Win98 kannste locker mit 64MB Ram fahren, und braucht auf der Platte vielleicht 150MB.

Bei XP brauchste minimum 256MB um einigermassen arbeiten zu können, und auf der Platte liegen dann schonmal so ab 800MB bei ner schlanken Installation.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es stimmt schon was Nighty sagt.
Aber ich möchte mein XP Prof. trotzdem nicht mehr gegen
ein WIN98 tauschen. Von den vielen bunten Sachen halte ich auch nicht viel und hab sie deshalb auch abgeschaltet.
Ich finde das es sehr stabil läuft (jedenfalls bei mir), und stürzt oder hängt doch mal ein Programm kann ich es
im Tastmanager entfernen ohne das es mir das ganze Windows mit in die Tiefe reißt.

Allerdings finde ich 256 MB-RAM zu wenig, um gut damit arbeiten zu können sollten es schon 512 MB sein.

wenn du wirklich xp willst brauchst du mindestens
- 233MHz und 64MB RAM
und wenn du natürlich i-net hast würde ich dir einen der neueren antivirus programme empfehlen ich habe z.b antivir das find ich aus meinen eigenen erfahrungen sehr gut.
also ich sehe in xp mehr vorteile ich hatte früher auch mal windows 98 ich kam da mit gar nicht zu recht er hat sich dauernt aufgehangen und was mir damit am ende passiert ist war folgendes ich konnte 98 dann nur noch wegschmeißen weil ich damals viel zu viel einfach löschen konnte, das kannst du bei xp nicht er zeigt dir dann an kann nicht gelöscht werden, damit will er sagen dass gehört zum system.
naja war damals eben noch anfänger ::)

Der Hauptvorteil ist m.E. die Sicherheit eines Systems auf neuestem Pflegestand.
WIN98 wird NICHT mehr gepflegt , keine Updates , keine Patches mehr !!
Auch die Software anderer Hersteller ist meist für XP optimiert .


« Mein Laptop geht einfach aus...Win XP: Probleme mit Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...