Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Erstellung Sytemabbild

Hallo,
ich habe versucht versucht ein Systemabbild über den Weg Sichern und Wiederherstellen (WIN7) auf der internen Festplatte E zu machen. Das war auch erfolgreich.(Anlage)
Da ich aber die Sicherung wieder entfernen wollte, um Sie auf einer externen Festplatte zu machen, habe ich dabei wohl einen Fehler gemacht und bekomme die Meldung 'Interner Fehler' (Anlage)
Wie kann ich die Sicherung wieder komplett entfernen?
Kann ich die Dateien auf E händisch löschen und die Platte neu formatieren?
Die Fehlermeldung aus dem Zuverlässigkeitsverlauf habe ich auch angefügt (Anlage)
Nach dem Neustart war die Fehlermeldung wieder weg (siehe letztes Bild)
Wie muss ich vorgehen, um die Sicherung auf E zu entfernen und dann auf F durchzuführen?
Danke für eure Hilfe
Wolf

« Letzte Änderung: 08.01.20, 22:18:54 von WH »


Antworten zu Fehlermeldung bei Erstellung Sytemabbild:

Wie kann ich die Sicherung wieder komplett entfernen?
Kann ich die Dateien auf E händisch löschen und die Platte neu formatieren?
Ja - wenn du aus diesem Datenpaket sowieso nichts mehr benötigst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es wirklich keine Probleme, wenn ich bei einer Sicherung erstellte Dateien wie WindowsImageBackup, Desktop...,MedialD.bin und $RECYCLE.BIN (siehe screenshot) von Hand lösche? Gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Sicherung mit allen erzeugten Dateien offiziell zu löschen? Ich benötige nur noch 'Ablage aktuell' und die ist extern gesichert.
Gibt es keinen fatalen Fehler, wenn bei der nächsten Sicherung vom System festgestellt wird, dass die bei der alten Sicherung erzeugten Dateien nicht mehr vorhanden sind (Fehler Zuverlässigkeitsverlauf)?
Danke Wolf

« Letzte Änderung: 10.01.20, 20:48:28 von WH »

Was verstehst du denn unter
"öffentlich löschen"?

Wenn eine Partition auf Festplatte über die Datenträgerverwaltung gelöscht - danach neu erstellt und formatiert wird - dann ist dieser Speicherplatz so frei wie bei einer Ladenneuen Festplatte. - Du kannst also von Anfang an neu mit dem Beschreiben beginnen.

Die Systemverzeichnisse "Recycle.Bin" und "System Volume Information" erstellt Windows sofort neu bei der Einrichtung und Formatierung der Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was verstehst du denn unter
"öffentlich löschen"?

Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt: Ich möchte ja nach der Löschung auf E erneut eine Sicherung mit Systemabbild aber auf einer externen Platte erstellen und hatte Sorge dass damit der ganze Sicherungsprozess auf einen fatalen Fehler stösst, wenn die neue Sicherung evtl die Daten der alten Sicherung nicht findet.
Sorry für die Ungenauigkeit und danke! Wolf

Eine neue vollständige Sicherung ist eine total selbständige Sicherung - zumal du außerdem die Absicht hast, die Sicherung auf einer externe Festplatte zu erstellen.

Die gelöschte und neu erstellte Partition "E:" kannst du im Anschluß verwenden wie jede andere Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@WH,
mal als Gedankenspiel.

Wie sollte es funktionieren?
Du sicherst und sicherst bis Dein Medium mal voll oder defekt ist. Dann könntest Du ja nie wieder eine Sicherung machen, wenn das abhängig von einer alten wäre. Was ist, wenn Du auf mehren Medien parallel Sicherungen machen wolltest. Die müssen doch unabhängig von alten oder anderen Sicherungen funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@archer und Gast64
danke für eure Hilfe. Ihr habt mich beruhigt. Ich hatte mir nur vorgestellt, dass irgendwo in Windows eine Funktion versteckt ist, mit der man eine 'Sicherung vom ##Datum##' löschen könnte. Aber so ist es einfacher-- Danke!


« Neues Update Win 10Von 32 bit auf 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...