Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS.Windows.Photos.DLC.Main Fehler Windows Update

Hallo,
ich habe Win 10 neu auf meinem alten Win7 Rechner mit einem lokalen Konto installiert.
Seit einigen Tagen kommt wiederholt eine Benachrichtigung Fotos-Add-On wird installiert 90%, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte.
Im Zuverlässigkeitsverlauf wird dann ein Fehler gemeldet:
MS.Windows.Photos.DLC.Main Fehler Windows Update
Was ist zu tun?
Abgesehen davon : Was haltet ihr von der APP Fotos? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke Wolf



Antworten zu MS.Windows.Photos.DLC.Main Fehler Windows Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das Microsoft Store zurückzusetzen.

Gib mal Windows-Taste + R ein.
Danach “WSReset.exe” und klick auf die EINGABETASTE.

Teste mal ob es klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung:
Man muß nicht jeden Kram aus dem MS-Store in sein Windows-10 klatschen, wenn man noch zig andere Programme hat, mit denen man unter Windows-7 schon beste Ergebnisse erzielte und diese auch noch in Windows-10 funktionieren.

Andere User dazu:
https://club.computerwissen.de/qa/automatische-installation

Downloadable Content - DLC
https://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_Content

« Letzte Änderung: 24.01.20, 20:50:39 von orca »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche mal das Microsoft Store zurückzusetzen.

Gib mal Windows-Taste + R ein.
Danach “WSReset.exe” und klick auf die EINGABETASTE.


dann kommt erst eine schwarze Eingabemaste ..System32 und dann direkt der Windows Store (siehe screenshot). Die App Windows Fotos bleibt und scheint auch zu funktionieren. Sollte man sie deinstallieren und wird sie dann nicht wieder automatisch von MS geladen wie beim ersten Mal?
Danke Wolf

PS: hatte diese Eingabe versehentlich auf meinem Laptop (ist über MS-Konto angemeldet) gemacht. Darauf ist die App Fotos wohl schon längerm ohne dass Probleme gemeldet wurden. Ich habe aber gar keine Kachel im Startmenü. Morgen probiere ich die Eingabe auf dem neu mit lokalem Konto installierten Windows

« Letzte Änderung: 24.01.20, 22:33:14 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK
jetzt hat es geklappt. Fotos-Ad-On wurde erfolgreich installiert. Zuvedrlässigkeitsverlauf zeigt keinen Fehler mehr (siehe screenshot)
Danke für den Tipp
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima, daß es geklappt hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung  :)


« Windows 10 automatische Reparatur keine Option hilft Notebook lädt Win-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...