Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lädt Win-Updates

moin,
was ich jetzt schreibe klingt (fast) unglaublich??
Ich war dabei bei einem Freund mein neues Notebook mit Win10 einzurichten.Nebenbei lief mein altes Notebook und fing plötzlich an, selbstständig Win-Updates runterzuladen.
Bisher waren die Updates auf "manuell runterladen" eingestellt.
Nach dem Runterladen habe ich den PC runtergefahren.
Zu Hause,nach dem Einschalten,hieß es: Die Win-Updates werden konfiguriert"
Obwohl dann 100% abgeschlossen waren, lief das Konfigurieren weiter,aber es tat sich über eine Stunde nichts mehr.

Hermann

Plötzlich erscheint: "Bereinigung wird durchgeführt"??
Vielleicht muss ich mich "gedulden" ??????






Soll ich das Notebook "zwangsabschalten"?
Aber in welchem Modus (oder wie) dann wieder hochfahren??

Hermann

« Letzte Änderung: 23.01.20, 19:00:14 von herman »


Antworten zu Notebook lädt Win-Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum abschalten, dann fängt es erneut an eine Bereinigung durchzuführen.

Laß mal einfach durchlaufen, egal wie lange das dauert und dann berichte.
Falls es dann läuft, mmach zuerst einen Scan mit Malewarebytes, um siucher zu gehen, daß Dein altes Notebook keine Herberge für "Gäste" ist.

Malewarbytes:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
dann werde es mal laufen lassen und berichte dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er läuft wieder (fast) normal. das Bereinigen hatte ca. eine halbe Stunde gedauert.Mit Malwarebytes hatte ich nichts gefunden.

Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem. Ich kann in Outlook keine Links mehr öffen. Mein Standardbrowser ist FireFox.
Bin gerade dabei eine Lösung zu finden??

Hermann

Veränderte Sicherheitsoptionen führen dazu, daß der Aufruf der Links in E-Mails (in Abhängigkeit welcher Mail-Client genutzt wird) nicht mehr dazu führt, daß der Browser gestartet wird.
Link kopieren und in Firefox-Adreßleiste einfügen ist die Variante, die funktioniert.
Ansonsten mußt du Einstellungen in deinem E-Mail-Clienten ändern und die Sicherheit aushebeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne mein zutun funktionieren die Links in Outlook wieder?????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
Das Link-Problem war auf dem alten Laptop mit Outlook 2007!!

starte man    winver  und zeig uns das Bild.

DAS ist der aktuelle Stand :


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne mein zutun funktionieren die Links in Outlook wieder?????????
Vermutlich hat die Bereinigung auch Einiges wiederhergestellt und somit funktionieren die Links in Outlook wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Du schon sagtest:

Zitat
was ich jetzt schreibe klingt (fast) unglaublich??
Das Leben hält einem immer wieder mal eine Überraschung bereit. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei!

OK.
Solltest dir jetzt ein Image (Vollsicherung) erstellen .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee, hatte ich lange nicht mehr gemacht!!
Danke.


« MS.Windows.Photos.DLC.Main Fehler Windows UpdateStatus Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...