Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten klonen

Hallo,
Ich Bitte um eure Hilfe,
ich soll eine 500GB HDD Festplatte auf eine 500GB SSD klonen.
Frage : ist klonen und Migration das gleiche ?
unter Acronis habe ich gelesen das ich vor dem klonen die SSD als Ziellaufwerk in das Laptop einbauen soll ?
unter Samsung habe ich gelesen das ich das Ziellaufwerk mit einem USB Anschluss am Quelllaufwerk anschließen kann und mit der Migration beginnen kann .
Was ist die beste Lösung um keinen Fehler zu machen.
Danke für Eure Unterstützung.
Ludwig



Antworten zu Festplatten klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klon ist 1 zu 1 Kopie der Systemplatte ...
Acronis passt das auf die SSD-Größe an , falls diese kleiner als C ist.

Platte im PC lassen , SSD mit USB3-Sata-Adapter anschließen.
PC starten von Acronis-CD, Klonen wählen.
Wenn fertig, SSD in PC gegen Platte tauschen.
Hat so bei mir geklappt.

T-A

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-10-so-geht-s-3989710.html

« Letzte Änderung: 03.03.20, 15:46:48 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so geht es wie in Antwort #1 von T-A beschrieben. So mache ich das auch und hatte bisher keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nochmals vielen Dank an T-A
genau so mach ich es.
Ludwig


« Magix Audio CleaningSicherheitslevel im Kontextmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...