Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP SP3 = HDD klonen

Hallo,

ist es mörglich eine IDE Platte und eine S-ATA Platte zu klonen (Acronis). Ich möchte nicht wissen ob die Software es kann, sondern ob es hardwaremäßig geht.
IDE
braucht keine besonderen Plattentreiber sowie wie die S-ATA Platten. Aber in Win XP Prof SP3 sollte doch JETZT alles enthalten sein oder liege ich falsch?



Antworten zu XP SP3 = HDD klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du auch eine S-ATA Platte klonen... :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, meine Frage war nicht präzise gestellt.
Ist es möglich von eine IDE auf eine SATA zu klonen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
einfach mal testen.
denk mal ab ghost 12 müsste das gehen,da die 12-er s-ata unterstützt.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich habe ich keine Lust mehr was zu probieren, habe einen schweren Schlag hin nehmen müssen - 200 GB Musik und 150 GB Programme sind im A.r..h und irgendwie bin ich auch ganz schön jetzt genervt.

Es sollte schon möglich sein - alles andere macht keinen Sinn mehr. sorry, nicht persönlich nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier im Handbuch:

http://download.acronis.com/pdf/UG_ATIH2009_DE.pdf

Es werden ALLE lokalen Datenträger (IDE, S-ATA, SCSI, ZIP etc.) unterstützt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die platte defekt?

dann nützt dir auch das clonen nix.

sondern nur ne datenrettung-und das ist meist mit den amateurmitteln kaum möglich.

hitti

ontrack-kroll ist da ne gute adresse,sofern du geld hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh danke!! Habe doch noch ein sehr altes Handbuch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist die platte defekt?

dann nützt dir auch das clonen nix.


hitti

ontrack-kroll ist da ne gute adresse,sofern du geld hast

ich habe das Programm Ontrack Easy Recovery Pro  v. 6.10.07 wenn es das auch tut.

Das Klonen ist nicht für die von Dir angesprochene Platte gedacht. Sie ist auch NOCH nicht kaputt. Abgestürzt - Partitionen verloren und mit Testdisk versucht wieder herzustellen - Null Erfolg. Dann mit GetData?? weiß nicht genau eine Partition da - die anderen (3) sind nicht (an-)zugreifbar.

Aber das habe ich versucht in einem anderen Thread zu erfragen - jetzt gehts nur ums Klonen zweier unterschiedlichen (IDE und SATA) Platten 
« Letzte Änderung: 28.10.08, 20:29:19 von Höllenweib »

Siehe da: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-237428-0.html#msg1194986

Seagate DiscWizard = Acronis... - falls Du es noch nicht von der Hiren's CD hast.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiren´CD habe ich mir schon erstellt. Is schick ..  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

... Platte und eine S-ATA Platte zu klonen (Acronis). Ich möchte ....


Es ist Acronis und das habe ich in der Vollversion - "voll"
als kleine Suite - Disk Direktor, TrueImage, PrivatExpert -   
« Letzte Änderung: 28.10.08, 20:56:18 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schweren Schlag hin nehmen müssen - 200 GB Musik und 150 GB Programme sind im A.r..h


Du hast mein Mitgefühl! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! :'( aber was weg ist weg Was lernen wir daraus - Datensicherung ist leider nicht alles ....  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin eigentlich sauer,hatte noch 2 Lösungen-die
vielleicht geklappt hätten,
hast Dich einfach nicht mehr gemeldet! :(


« Vista: Vista: Exception Processing...Windows XP: Wie sichere ich vor der Formatierung meiner Festplatte alle wichtigen Daten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...