Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 16:9 Monitore klonen


Hallo alle zusammen :)
Ich habe eine Frage, zu der ich einfach keine Antwort finde! Folgendes:
Es ist ja bekannt, - und auch logisch - dass ich keine 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen klonen kann. Nun frage ich mich aber, ob es ginge, 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen, aber dem gleichen Seitenverhältnis zu klonen? Heißt, kann ich meinen Desktop auf einem 1920 x 1080 und einem 1280 x 720 Monitor klonen?

Vielen Dank,
E. Eberhardt


Antworten zu 2 16:9 Monitore klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Du meinst, dass das Bild des größeren Monitors auf dem anderen dargestellt wird, also geklont wird? Normalerweise passt sich (zumindest auf dem Mac) der eine Monitor dem anderen an: Der größere Monitor zeigt dann auch nur noch die kleinere Auflösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Ich denke, dass das meine Frage ziemlich genau beantwortet :)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, freut mich, wenn ich helfen konnte! :)


« Maus friert kurz ein und Tastatur schreibt versetztseiten werfen mich raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...