Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klonen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein MAC Bock 1.1 und habeSbow Leopard installiert. Funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich eine größere Festplatte bekommen und jetzt will ich alles von einer auf die andere Klonen. Welche Software brauche ich?

Danke


Antworten zu Klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder das bordeigene Festplattendienstprogramm oder den CCC (Carbon CopyCloner).
Ich bevorzuge den CCC.

8-) Grüße Hägar

Das CCC ist kein Partition Manager - ich brauche irgendwie ein Programm so das ich meine Festplatte im Computer 500GB
eingeteilt in 120GB. Da will ich das es eine roße 500GB wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klar, Klonen ist ja auch was Anderes, als Partitionieren. Das konnte ich leider nicht erahnen.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du die Platte partitionieren. Ob das allerdings auch live und ohne Datenverlust geht, weiß ich nicht und ich würde es auch so nicht machen. Egal welches OS.

Meine Empfehlung, die Systempartition klonen, dann die vielen kleinen Partitionen in Eine umwandeln und danach die Systempartition wieder zurückklonen. Das macht zwar mehr Arbeit und es gibt weniger Überraschungen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du die Platte partitionieren. Ob das allerdings auch live und ohne Datenverlust geht, weiß ich nicht...

Mit dem Festplattendienstprogramm geht es jedenfalls nicht. Wenn die ursprüngliche geklonte Kopie noch vorhanden ist, ist das erneute klonen mit CCC ja auch kein großer Aufwand.

« Apple Mac: Mac OS X: Absturz nach komplettem Update Drucken unter Mac OS X10.6 Snow Leopard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...