Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kumulatives Update für Win 10 KB4541335

Ich habe gestern erst das kumulative Update KB 4541335 für Win 10 Version 1909 vom 24.03. downgeloadet und installiert. Funktionierte auch reibungslos.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/03/24/kb4541335-manueller-download-windows-10-1909-18363-752-und-1903-18362-752/

Heute war plötzlich mein Drucker HP Officejet pro 6970 offline und nicht mehr im Netzwerk.
Also Drucker runtergefahren und neu gestartet. Dann war er wieder im Netzwerk.
Aber das Scannen funktionierte nicht mehr. Beim Start auf Scannen kam "Scannen" wird vorbereitet und dann kam eine Fehlermeldung: Drucker ist nicht mit dem PC verbunden. Nach Hin -u. Herprobiererei den Drucker mit dem PC zu verbinden, habe ich die Originalsoftware von HP mit allen Treiber kurz downgeloadet und installiert.
Der Drucker funktioniert wieder einwandfrei.



Antworten zu Kumulatives Update für Win 10 KB4541335:

@ AK

Da hat es dich dieses mal erwischt ... ::)8);D

Hoffe, der Tipp hilft anderen Usern weiter !

Tar-Ava

@ AK

Da hat es dich dieses mal erwischt ... ::)8);D

Hoffe, der Tipp hilft anderen Usern weiter !

Tar-Ava

Ja z.B. mir. ::)
Ich hatte auch gestern das Update installiert und habe  gleich mal AK's Tipp gescheckt.
Naja mich wundert bei Microsoft gar nichts mehr.
Natürlich war bei mir der selbe Sch..eiß.

So langsam verstehe ich diese Pfuscher nicht mehr.  [???]

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch auf die gefahr hin, sich unbeliebt zu machen:
Auch HP pfuscht bei treibern, z.B. telefonieren mache Treiber nach hause. Eine benutzerdefinierte installation hilft ungemein, den Autostart zu entmüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch auf die gefahr hin, sich unbeliebt zu machen:
Auch HP pfuscht bei treibern, z.B. telefonieren mache Treiber nach hause. Eine benutzerdefinierte installation hilft ungemein, den Autostart zu entmüllen.
richtig.....ich habe mal über msconfig nachgeschaut, da ist alles o.k.
aber:
im Task Manager den Reiter "Autostart" geöffnet und siehe da,
HP hat die " ScanToP Activation App installiert und aktiviert.
Natürlich sofort deaktiviert.
Diese App gehört zur Software "OfficeJet von HP:
ScanToPCActivationApp.exe Windows Prozess - Was ist das?
https://www.file.net/prozess/scantopcactivationapp.exe.html
ScanToPCActivationApp.exe ist in Windows 10/8/7/XP nicht notwendig und macht häufig Probleme.
« Letzte Änderung: 28.03.20, 11:07:31 von A K »
Auch auf die gefahr hin, sich unbeliebt zu machen:
Auch HP pfuscht bei treibern, z.B. telefonieren mache Treiber nach hause. Eine benutzerdefinierte installation hilft ungemein, den Autostart zu entmüllen.

Ich glaube nicht das es an HP liegt.
Ich habe von Epson einen Drucker und  Epson hat die Kpl. Software einschließlich Treiber ausgetauscht.
Wie gesagt Microsoft ist der Schuldige und zwar nach jedem Update ist irgend eine andere Macke deutlich geworden.
Es wird verschlimmbessert auf Teufel komm raus.

Mehudine
« Letzte Änderung: 28.03.20, 18:14:58 von Mehudine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, so langsam denke ich, daß es an Microsoft liegt und zwar genau an dem letzten Update, weil viele andere Fehler dadurch aufgetreten sind, die sich aber behebn lassen.
Ist zwar nervig, aber da kommt bestimmt demnächswt ein Patch hinterher  ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal kurz eine Beschreibung dieser App:
ScanToPCActivationApp.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:-Programmdateien" ( z. B. C:-Programmdateien, HP-HP Officejet Pro 8610- Bin. https://www.file.net/process/scantopcactivationapp.exe.html Die Datei ist keine Windows-Kerndatei.
ScanToPCActivationApp.exe ist eine Verisign-signierte Datei. Die Datei hat eine digitale Signatur. Die Anwendung startet beim Windows-Start (siehe Registrierungsschlüssel: Ausführen, TaskScheduler). Das Programm kann in der Systemsteuerung deinstalliert werden. Das Programm hat kein sichtbares Fenster. ScanToPCActivationApp.exe ist in der Lage, eine Verbindung zum Internet herzustellen, Tastatur- und Mauseingänge aufzuzeichnen und Anwendungen zu überwachen. Daher ist die technische Sicherheitsbewertung 17% gefährlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,moin,
Noch habe ich das Update nicht runtergeladen!!
Ich hatte gelesen das es nur die 32bit Versionen trifft??
Stimmt das??
Ich habe die 64bit Version.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal ganz tapfer sein und erstmal weglassen.

Ich zitiere:

Zitat
Bei KB4541335 handelt es sich um ein optionales kumulatives Update. Dieses bringt keine Sicherheitsverbesserungen mit, sondern enthält nur Bugfixes.

Wenn Du momentan keine Probleme hast, dann mach Dir keine Neuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar!!
Danke!!

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach mal ganz tapfer sein und erstmal weglassen.

Ich zitiere:
Wenn Du momentan keine Probleme hast, dann mach Dir keine Neuen.
genau so ist es.
Nebenbei bemerkt um auf die Frage von @herman einzugehen. Ich habe die 64-bit-Version und hatte die angegebenen Probleme. Diese wurden behoben und es funktioniert alles wie es soll.

« Musik von cda filesInstallation von Software wird blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...