Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nummernblock: alle Zahlen OK außer 0

Mein Nummernblock hat sich verstellt. Alle Zahlen funktionieren, nur bei der 0 wird Einfügen aktiviert, was ja eigentlich nucr passieren dürfte, wenn NumLock in der falschen "Position" ist.
NumLock an oder aus hab ich zig mal probiert - nützt nix
Rechner runterfahren hab ich schon probiert - dito
Fn + 0 auch, da passiert genau das, was passieren sollte, nämlich das Drop-Down Menü erscheint.
Hat jemand eine weitere Idee?
Lydia



Antworten zu Nummernblock: alle Zahlen OK außer 0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.wenn ich nur wüste was für hardware du hast hätte ich einfach mal gesagt tausche die tastatur und und sieh nach was dann passiert.
wenn ich nur wüsste welches betriebssystem du hast würde ich gezielt nach so einer einstellung mal googlen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Auch wenn der Num-Block an ist, mit Shift+Zahl kommt man auch an die Zweitfunktion. Müsste dann aber bei allen Nummern so sein, klemmt vielleicht eine der Shift-Tasten? Kann man ja dennoch mal prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
klemmt vielleicht eine der Shift-Tasten? Kann man ja dennoch mal prüfen.

Hallo.nicht wenn wenn gleich als Antwort von Lidia kommt das issen notbook und sie hat keine Tastatur worauf du denn sagst man muss sich dann eine usb tastatur kaufen und diese dann anschließen ;D und am besten postet man schon 1000 tolle tipps wie man keine getränke in die notbook tastatur schüttet  8):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK kommt aufs NB an, also meins hat auch einen vollständigen Nummernblock mit drauf. Mal abwarten. Alles ist mölgich, externe Tastatur wenn vorhanden wäre ein guter Test.   

Zum Vergleich mal die Bildschirmtastatur aufrufen.
Bringt die auch "abnorme Ergebnisse"?

Seltsames Verhalten der Tastatur wurde auch so schon mal beseitigt :

Lap :
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 10 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Wenn der Akku fest verbaut ist, ggf. das versuchen:
Zum Erreichen der "Entladung der Kondensatoren auf dem Motherboard"
den Einschaltknopf mindestens 1 Minute gedrückt halten .
Diesen Vorgang ggf. wiederholt durchführen.

T-A

« Letzte Änderung: 22.04.20, 18:22:57 von Tar-Ava »

« Probleme mit Windows-UpdateWindows 7 Netzwerkverbindung wiederherstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...