Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Windows-Update

Ich habe Probleme mit dem Windows Update:
Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4550945) – Fehler 0x8e5e0152
Die Reparatur des Windows-Updates fand keinen Fehler. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Freundlich grüsst
Peter Rohr



Antworten zu Probleme mit Windows-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie ist der Zustand des Rechners jetzt?Läuft er oder nicht?
Wenn er läuft, das ist doch alles OK. Warte ein halbes Jahr. Dann geht es von selbst. Dann wird gepatcht und ergänzt und geändert. Ein so frisches Update hat doch noch nie so richtig funktioniert.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/21/kb4550945-manueller-download-windows-10-1909-18363-815-und-1903-18362-815/

Unten stehen die Download-Links.
Laden und dann auf dem PC ausführen als Admin.

T-A

Nachtrag: Problem ist nicht generell....
am 25.4.20 wurde das Update auf meinem Win10 1909 (.815)
(ohne Download) einwandfrei installiert.
« Letzte Änderung: 25.04.20, 11:19:08 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Datei heruntergeladen und installiert. Die Installation wurde abgebrochen mit der Meldung: "Das Update wurde nicht installiert"...
Speedy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie gesagt, das KB4550945 ist ein optionales Update, welches laut "deskmodder" im nächsten Patchday im May integriert wird. Also einfach noch ein bisschen abwarten und später versuchen.
Hatte übrigens was falsch überlesen und durcheinander gewürfelt. Dachte mit 2020-04 war Win Version 2004 gemeint. Also für mich: Augen auf und dann Hirn einschalten und dann schreiben. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« PC ist langsam, Festpllatte rattert ständig, 100% DatenträgerauslastungNummernblock: alle Zahlen OK außer 0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...