Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Scandisk abschalten

Wo genau in der Registry muss ich denn den Eintrag machen, um die Standardgemäße Überprüfung von Scandisk abzuschalten ?

« Letzte Änderung: 20.10.04, 22:21:05 von Der olle Schwoebel »


Antworten zu Win98: Scandisk abschalten:

Hey

such mal in der Registry die datei: MSDOS.SYS und stell Autoscan=0 ein

greez Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also msdos.sys hat nichts ergeben. Das sind ja aber auch keine Dateien in der Registierung sondern nur Werte.

jez bini ratlos ;)! hast du die Datei (msdos.sys) nicht gefunden. (oder hab ich deine Frage falsch verstanden ???) du meinst doch wenn der PC nicht richtig heruntergefahren wurde.....kommt ja automatisch scandisk, und das willst du ja deaktivieren. (also wenn das mit msdos.sys net geht weiss ich dir leider keinen rat mehr)

greez Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da war nur ein Wert MSDOS und da war nix mit Autoscan. Und MSDOS.sys hat der nicht gefunden.

Nochmal : Ich habe WINDOWS 98Se

Es gibt aber noch die Möglichkeit ohne die Registry zu ändern!

Klicke auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme -Systeminformationen und dann im Menü "Extras" auf den Eintrag "Systemkonfigurationsprogramm" Im Register "Allgemein" nun weiter über die Schaltfläche "weitere Optionen" und setze ein Häkchen in das Kontrollkästchen vor dem Eintrag "Scandisk nach fehlerhaften Herunterfahren deaktivieren"

fortschritte? oder wieder daneben?

greez Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jou, des wars ! Nun, das soll jetzt keine böse Kritik sein, aber das hätte man auch ohne Umwege über "Ausführen" "msconfig" machen können. Ginge nur schneller, abä DANKE !  :-*:-*:-*:-*:-*

Danke wieder was dazugelernt!

"wieso einfach wenns auch kompliziert geht  ;D"


« Win XP: Webcam und AudioproblemeWin ME: CD-Sammlung als MP3-Datei. Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...