Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-10-Version-2004 / Media-Creation Tool 2004 Link

« Letzte Änderung: 04.06.20, 11:50:22 von Tar-Ava »


Antworten zu Windows-10-Version-2004 / Media-Creation Tool 2004 Link:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab das M_C_T-2004 gerade geladen und angestoßen
Dito. Die Aktualisierung läuft gerade bei mir...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nur bei manueller Installation ?
Bei der Updatesuche über Windows wird es noch nicht angezeigt , oder bei Euch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Updatesuche über Windows wird es noch nicht angezeigt , oder bei Euch ?
Nein, daher auch die Aktualisierung über das Tool. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, daher auch die Aktualisierung über das Tool. :)
ja, habe ich mir schon gedacht....dann mal los... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update ist jetzt bei mir durch und hat gut 3 Stunden gedauert (Download, Installation).

Mal sehen, ob man die Taskleiste und das Startmenü wie gewohnt in Blau hinbekommt.
Mir persönlich ist das so zu hell. Ich schaue mal, was sich sonst noch so geändert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf meinem E1318T mit AMD A4 dauert das sicher sehr lange.
T-A

Edit:
Hab gegen 0:30 Uhr nachgesehen, da war er tatsächlich durch..
Nur noch die "Nacharbeiten" gemacht , um 01:00 Uhr fertig ;-D

« Letzte Änderung: 31.05.20, 11:29:18 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ablauf der Installation:
- 2 Std Download
- Windows 10 Medien werden erstellt
- Updates werden abgerufen
- Win 10 Setup wird erneut gestartet
- Bestätigung der Vereinbarungen
- Updates werden abgerufen ( 20 Minuten Download )
- dann Installation Win 10 Vers. 2004
- mehrere Neustarts und Weiterverarbeitung der Updates
- danach Updates für den Schutz in der Onlinewelt
- Windows Start
- Dauer des gesamten Procedere 2:55 Std.

Win 10 Pro Vers. 2004 10.0.19041 Build 19041.264 installiert.

Edit: Im Moment keine Probleme feststellbar.

« Letzte Änderung: 28.05.20, 15:19:21 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man spürt deutlich die optimierte Leistung, hoffentlich bleibt es in Zukunft auch so.

Ich baue die SSD wieder aus, das ist mir jetzt alles ein bisschen zu schnell... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man spürt deutlich die optimierte Leistung, hoffentlich bleibt es in Zukunft auch so.
ja, das stimmt, ist recht flott.....

nach der Installation von Win 10 Vers. 2004 hat sich ein neuer Datenträger
mit Buchstabe "H" erstellt. Wenn der Datenträger angeklickt wird, ist nichts drauf  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nach der Installation von Win 10 Vers. 2004 hat sich ein neuer Datenträger
mit Buchstabe "H" erstellt. Wenn der Datenträger angeklickt wird, ist nichts drauf
Bei mir nicht, ich habe nach wie vor 3 Laufwerke, kein weiteres da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir nicht, ich habe nach wie vor 3 Laufwerke, kein weiteres da.
Bin mal auf Eigenschaften gegangen. Dieser Datenträger wurde vermutlich erstellt, nachdem ich CloneDrive installiert hatte. Ist also nicht nach Installation von Version 2004 erfolgt.
In den Eigenschaften wird unter Hardware:
Clone Drive angezeigt und zusätzlich die SSD, der Drucker von HP und das DVD Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei den Deskmoddern:
Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)
https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/11/windows-10-19041-iso-esd-deutsch-english/

Wer die zusätzlichen Hinweise in den verlinkten Seiten (Heise, Deskmodder und T-Online) vergleicht, findet möglicherweise "den Hinweis", der seinen Aktionen zum Erfolg verhilft..


Ergänzung:
MediaCreationTool Windows 10 2004 19041 ISO offiziell herunterladen
https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/27/mediacreationtool-windows-10-2004-19041-iso-offiziell-herunterladen/
« Letzte Änderung: 28.05.20, 19:38:24 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nicht vergessen ...
jeden User einmal starten für "Hallo" & Updates.

Benachrichtigungen :
AMD-Quick-Stream ist nicht OK ... hab es deinstalliert.
Mal schauen ob es sich auswirkt.
Dolby Digital Plus entfällt auch ...

T-A

« Letzte Änderung: 31.05.20, 11:30:55 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls was schiefläuft:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/upgrade/log-files

Übersicht über die Protokolldateien .

Wenn alles OK ist, ist eine Bereinigung (incl. Systemdateien)nötig.
Besonders bei kleineren System-SSDs .... Windows-Old usw belegen Platz.

https://www.t-online.de/digital/software/id_84783256/nach-windows-update-so-loeschen-sie-den-windows-old-ordner.html

T-A

Edit: noch mehr Hinweise....

https://www.t-online.de/digital/software/id_88002778/windows-10-diese-versteckten-funktionen-bringt-das-neue-update.html

« Letzte Änderung: 08.06.20, 10:32:00 von Tar-Ava »

« 2 verschiedene BildschirmeSSL Zertifikate funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...