Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung war "deaktiviert" in Win7 & Win10

Schaut mal bei euch nach ...
Bei mir war die SYSWDH auf "Deaktivieren" eingestellt ....
Nicht von mir, ich nutze sie ja immer ...
Seltsamerweise waren aber noch aktuelle Punkte vorhanden.
Und Speicher stand/steht auf 0, obwohl 1 Punkt angelegt wurde.
Haben da die Updates ggf zugeschlagen ?

T-A

« Letzte Änderung: 26.06.20, 17:04:58 von Tar-Ava »


Antworten zu Systemwiederherstellung war "deaktiviert" in Win7 & Win10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem April-Update könnte das passieren, hier ein Bericht dazu:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-10-April-Update-Systemwiederherstellung-einschalten-16227295.html

Edit:

Bericht ist zwar schon älter, aber kann bei anderen neuen Versionen auch passieren.

Mehr und mehr Benutzer aktualisieren ihr Windows 8 oder Windows 7 auf Windows 10. Mit diesem Artikel erfährt man, wie man die Systemwiederherstellung unter Windows 10 aktiviert:

https://www.ubackup.com/de/windows-10/aktivierung-der-systemwiederherstellung-windows-10.html#:~:text=Um%20Ihr%20System%20zu%20aktivieren%2C%20verfolgen%20Sie%20die,und%20w%C3%A4hlen%20Sie%20%E2%80%9E%20Wiederherstellen%20%22.%20Schritt%202.

« Letzte Änderung: 26.06.20, 16:28:26 von A K »

Wenn ich alles lösche, sind die Punkte noch immer da.
Wie heißt die Auslagerungsdatei noch in Win-Deutsch ?
Hab ich die irgendwie verschoben ? Seltsam.
Problen hab ich auch auf Win10 .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier einige Erklärungen und Einstellungen zur Auslagerungsdatei in Win 10:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Auslagerungsdatei-was-ist-das-eigentlich-4250880.html

Hallo ihr zwei Asse,
Das selbige ist bei meinem Win 10 auch so gewesen.
Microsoft hat uns wieder mal vera...rscht.  >:(

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Funktion ist bereits seit vielen Jahren in das Betriebssystem integriert, in Windows 10 allerdings ist sie standardmäßig  deaktiviert:

https://www.pcwelt.de/a/systemwiederherstellung-unter-windows-10-nutzen,3450428

Ich habe ja alles wieder eingestellt in Win7 erstmal.
Trotzdem sind nach "LÖSCHEN" noch alle Punkte da.
Ich starte den LAP jetzt mal neu .
T-A

Ach ja ,soll das heißen das ich nach jedem Update meine persönlichen Einstellungen korrigieren muss.
Was für ein Betriebssystem ist das denn.?

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe ja alles wieder eingestellt in Win7 erstmal.
Trotzdem sind nach "LÖSCHEN" noch alle Punkte da.
Ich starte den LAP jetzt mal neu .
T-A
und nach dem Neustart alles korrekt ?

hier nochmal als Ergänzung eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Win 10:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Wiederherstellungspunkt-mit-Windows-10-erstellen-3891854.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tar-Ava

ich habe ja Windows 10 Version 2004 Systembuild 10.0.19041.
Da ist die Systemwiederherstellung aktiviert.

Win10 ist aktuell: V2004 Build 19041.329
Da ist meine SYSWDH wieder von mir aktiviert worden und OK.

Auf Win7 hat die Löschung auch geklappt, nachdem ich D aus der SYSWDH ausgeschlossen habe.
Aber warum beide trotz Deaktiviert PUNKTE angelegt haben, verstehe ich nicht.

Aber alles ist wieder OK.
Wollte nur anstoßen, das ihr vorsichtshalber mal nachschaut !
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wollte nur anstoßen, das ihr vorsichtshalber mal nachschaut !
alles gut, war ja als Denkanstoß und Kontrolle für andere User gut zu wissen.

Ich habe in den Artikeln gelesen, daß es nur passiert, wenn man die Systeme Win 7, Win 8, Win 8.1 auf Win 10 updated.
Ich habe in den Artikeln gelesen, daß es nur passiert, wenn man die Systeme Win 7, Win 8, Win 8.1 auf Win 10 updated.

Genau das ist mein WIN10 ...
von WIN8 per Upgrades auf WIN10 ;-D

Mein Win7 ist noch ein ORIGINAL-Home-Premium

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, daß MS in die Upgrades "reingewuselt" hat und auch ältere Betriebssysteme beeinflußt hat.

Mein Win 10 ist ja ein Original und da wurde nichts geändert.

Von Windows-8.1 auf Windows-10 (64-Bit) durch Upgraden > für Laufwerk C: hat sich an der aktivierten Systemwiederherstellung nichts geändert - auch nicht im Zusammenhang mit 2004-Upgraden.


« Laptop bleibt nach update beim hersteller Logo stehenscreenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...