Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Micro-Anschlüsse defekt oder "deaktiviert" ???

Hallo,
ich habe einen Medion PC (MD8820). Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Soundkarte, woraufhin das komplette Mainboard ausgetauscht wurde. Nun habe ich beim Benutzen des Headsets bemerkt, dass zwar die Lautsprecheranschlüsse funktionieren, nicht aber die Microanschlüsse, weder vorn noch hinten. Dass mein Headset kaputt ist, kann ich ausschließen. Ich bin nicht wirklich mit dem Bios bewandert, aber ist es möglich, dass man da nur irgendetwas aktivieren muss und wenn ja, was oder sind die Anschlüsse defekt? Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Micro-Anschlüsse defekt oder "deaktiviert" ???:

welcher soundchip ist genau verbaut? Bitte gehäuse öffnen und EXAKTE bezeichnung ablesen.Wenn es ein CMI chip ist,dann ist der treiber fehlerhaft.Genaueres kann man aber erst sagen,wenn die beschriftung hier bekannt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu bedebken wäre aber auch noch die aktivierung des Mics !

Rechts unten in der Taskleiste nen doppelklick auf den kleinen Lautsprecher & unter "erweiterte Einstellungen" bei den optionen nachschauen, ob das Mic überhaupt aktiv geschaltet ist. (oder stumm)

MfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die oben genannten fälle nicht der fall seien sollte wieder das motherboard tauschen ...dann sind sie defekt

ja genau, der Motor vom Auto läuft nicht, ich schau mir zwei Fehlerquellen an und wenn`s nicht geht...neuen Motor.
Versuche mal die Speaker rauszuziehen und nur das Headset einstöpseln.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Ergänzumg zum post von "heinzi"....
Vorne & hinten am PC die Eingänge bitte testen.
Das wird leider öfters mal vergessen.
Hört sich zwar vielleicht komisch an, aber das Problem hatte ich in ähnlicher Weise auch schon mal, mit den Anschlüssen.(hinten keine Funktion, aber dafür vorne)


« Neuer Rechner alte Platten = ProblemKein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!