Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemacht

Hi,
da meine SSD langsam voll wurde und der Desktop dadurch langsam auch, wollte ich den Desktop zur HHD Festplatte verschieben, doch das ging schief und ich habe aus versehen meine Festplatte zum Desktop gemacht  :-\
Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich das wieder rückgängig mache und verzweifle  :'(
Ich wäre unendlich dankbar für jegliche Hilfe



Antworten zu Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erkläre doch bitte erst mal, wie Du vorgegangen bist um dieses Desaster zu vollbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh tut mir leid, ich bin neu hier.
Ich habe unter den "Eigenschaften" vom Desktop Icon
 bei "Pfad" den Zielpfad, statt zu einem neuen Ordner, direkt zu "Lokaler Datenträger (D:)" verschoben :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sieh mal nach was in der registry unter 

Zitat
\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
im Schlüssel Desktop drinnen steht. Da sollte "%USERPROFILE%\Desktop" drinnen stehen.
Und unter 
Zitat
\HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
sollte der selbe Wert für den Schlüssel Desktop stehen.
Aber erstmal nichts ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, dort steht gerade einfach nur "D:\"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun machst sicherheitshalber eine Sicherung und oder Wiederherstellungspunkt und sicherst die Registry. (Lieber einmal mehr gesichert, kann nie schaden) Dann änderst Du die Einträge auf %USERPROFILE%\Desktop und startest neu. Kann natürlich nicht garantieren, das es funktioniert.
Du kannst es aber auch einfach so wieder einstellen, wie Du es geändert hast.
Desktopsymbol rechtsklick -- Eigenschaften -- Pfad -- C:\Users\dein username\Desktop"
Anstelle dein username natürlich deinen richtigen Anmeldenamen eintragen. Wenn Du über dessen Schreibweise nicht sicher bist, dann nehme den Registry-Eintrag.

Edit:
Gelöst: TO hat mitgeteilt, das es so funktioniert hat.

« Letzte Änderung: 08.10.20, 15:20:20 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank! Es hat funktioniert :DD


« Probleme der Anzeige von Windows Fenstern auf pcEs konnte kein Anschluss erstellt werden 0000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...