Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es konnte kein Anschluss erstellt werden 0000

Will einen Canon Drucker MG 7750 installieren, Router Fritzbox7590.
Virenscanner u Firewall Defender u. Malwarebyts sind deaktiv.
Wer weiss es?



Antworten zu Es konnte kein Anschluss erstellt werden 0000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo..danke für den Link, aber er ist von 2013 u welche Fritzbox das ist weiß ich nicht! auf jeden Fall finde ich etliche Optionen nicht, leider. Aber ich werde noch schauen, ob es das auch für meine gibt :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wäre schön, wenn Du mal beschreiben könntest, worum es geht?
Was hast Du bisher versucht, um was zu erreichen.
Dazu noch Betriebssystem nennen.
Wie willst Du den anschließen? WLAN, LAN, USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zum Canon PIXMA 7750 Multifunktionsdrucker - das Handbuch:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/1/0300019951/01/MG7700ser_OnlineManual_Win_DE_V01.pdf

Dazu das Einrichten der drahtlosen Verbindung mit dem heimischen WLAN - ab Seite 49
"Problemlos drahtlose Verbindungen herstellen unter „Direkte Verbindung“"
Ab Seite 625 sind alle Verbindungsarten beschrieben wie der Drucker angeschlossen werden kann.
(USB, LAN, WLAN)

Ergänzung:
Software und Treiber sind da auch zu finden:
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg7750.html?type=manuals&language=

« Letzte Änderung: 28.02.20, 14:10:39 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für die Infos,
Ich habe eine Fritzbox 7590, die ich als Router verwende, einen Canon Drucker MG 7750. Ich möchte ihn als Netzwerkdrucker Wlan verwenden. Er ist im Netzwerk sichtbar und von allen meinen Geräten aus druckt er. Nur von meinem Lenovo Laptop aus geht es nicht mehr. Habe alle Software u. Treiber gelöscht. Virenprogramm, u. Defender deaktiviert, aber kann den neuen Treiber/Software nicht installieren. Immer die Fehlermeldung es konnte kein Anschluss erstellt werden.

Nach der letzten Beschreibung liegt das Problem weder am WLAN-Router noch am Drucker.
Vermutlich sind in den persönlichen Einstellungen im System des Lenovo Teile alter Treiber verblieben, die eine Neuinstallation des gesamten Treiberpaketes für den Canon-Drucker vehindern.

Seit wann existiert das Drucker-Problem mit dem Lenovo? / Wann trat das zum ersten Mal auf? - eventuell nach einem Systemupdate?

Ein "Zurücksetzen" des Systems auf einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum + Uhrzeit vor dem ersten Fehlversuch zu drucken hast du vermutlich nicht gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo coolrusty,

Ich sehe immer noch nirgends, welche BS-Version Du verwendest?
Kannst Du den Drucker in der Fritzbox sehen?
Kannst Du auf die Druckeroberfläche zugreifen?

Und der wichtige von archer angesprochene Punkt " Wann trat das zum ersten Mal auf?", bzw. hat er schon mal funktioniert mit dem Lenovo, interessiert mich auch. Aber Du sagst ja, er druckt nicht mehr, als ging es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Archer, Ich habe Win 10, ja das mit dem Systemupdate kann gut sein,
Lenovo, ja das macht Sinn! wie kann ich da was machen? Systemwiederherstellung habe ich gemacht, Fehlgeschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo, kann alles mir ja beantworten, BS ist Win 10

Taucht in der Systemsteuerung - dieser Pfad auf Laufwerk C:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
(oder rufe die Systemsteuerung über die Suche in Windows auf)

Taucht dort noch der Canon-Drucker auf? - dann deinstalliere den dort und falls "unbrauchbare Reste" in den persönlichen Einstellungen zurückbleiben, suche über einen Windows-Explorer in den Verzeichnissen
 C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local
 C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming
nach dem Canon-Drucker.
Falls dort solche Daten enthalten sind, lösche die Verzeichnisse zu Canon-Drucker samt Unterverzeichnisse.
Starte den Lenovo-Rechner neu und installiere die bei Canon neu geladenen Treiber zum Drucker.
(oder von der Treiber-CD zum Drucker)

« Letzte Änderung: 28.02.20, 16:11:11 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, falls das Problem noch aktuell ist, hatte dasselbe Problem und konnte es so lösen:

1. Die komplette Canon Software deinstallieren
2. Den MP Treiber entpacken
3. Im Ordner "DrvSetup" die Datei DelDrv.exe (für 32-bit) bzw. DelDrv64.exe (für 64-bit) ausführen
4. Nach der Deinstallation des Gerätetreibers den Ordner "LAN" öffnen und auf CNMNPU.exe doppelklicken
5. Die Aufforderung zum Neustart bestätigen und anschließend den MP Treiber samt aller anderen Softwarekomponenten von Canon erneut installieren (es sollten keine Fehlermeldungen mehr auftauchen)
Quelle: https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=184927


« Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemachtPC bleibt ständig für wenige Sekunden hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...