Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows reagiert nicht aiúf Mausklick

hallo,
Seit einiger Zeit passiert es das ich per Mausklick nichts geöffnet bekomme?
Das dauert ca. eine Minute und dann ist alles wieder "normal" und bleibt auch so, solange das Notebook in Betrieb ist.
Ich habe 2 verschiedene Funkmäuse ausprobiert, aber bei Beiden das gleiche
Problem.
Läuft da eventuell etwas im Hintergrund ab??

Hermann



Antworten zu Windows reagiert nicht aiúf Mausklick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein Ressourcen Problem zu sein.
Ist dein Laptop schon etwas älter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, im Gegenteil. Ist 2020 gekauft worden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie gehabt. Zuerst mal den Taskmanager öffnen und oben mal die Werte benennen. Prozessorauslastung, Datenträgerauslastung, Speicherauslastung.
Dann in die Überschriften klicken. Damit sortiert man dann den "Teilnehmer" mit den höchsten Werten nach oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben den Taskmanger aufgerufen und wollte einen Screenshot bzw.
"Ausschneiden und Skizzieren" machen, aber ich konnte in der Taskleiste und auch sonst, anklicken was ich wollte, es tat sich nichts????
Ist nicht normal!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Drucktaste zu benutzen. Dann ein Bildanzeigeprogramm öffnen und in ein neues Bild mal die Funktion Einfügen benutzen oder Strg +V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist im Moment nichts auffälliges. Aber ich denke in dem Moment lief er auch normal. Es ist nun mal bei Windows so üblich, das nach jedem Update wieder irgendwas schief läuft. Es kann plötzlich die falsch konfigurierte Indizierung Ursache sein, oder auch ein plötzlich falsch eingestellter Defender. Dazu braucht man allerdings mal einen Screenshot im Moment der Vollauslastung. Ich hoffe, da läuft nicht noch irgend ein fremdes Virenprogramm.
Wann hast Du das System das letzte Mal neu gestartet? Also nicht "herunterfahren" sondern "Neustarten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade  Updates runtergeladen und dann "neu gestartet".
Aber der Fehler ist noch da, das ich bei geöffneten Taskmanager nichts
anderes mehr anklicken bzw öffnen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Autostart mal aufräumen, eventuel könnte dies helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Autostart sieht doch recht gut aus,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal zum Verständnis: Das Problem tritt nach dem Einschalten auf, besteht dann etwa eine Minute und dann ist bis zum Ausschalten alles gut? Oder hab ich das falsch verstanden? Es wiederholt sich dann erst wieder nach neuem Start.

 

Zitat
Das dauert ca. eine Minute und dann ist alles wieder "normal" und bleibt auch so, solange das Notebook in Betrieb ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem tritt nicht unmittelbar nach dem Einschalten auf. Es kann schon
eine gewisse Zeit vergehen.Dann dauert es ca 1 Min. in der ich nichts mit der Maus öffnen kann. Der Mauszeiger bewegt sich aber.
Dann habe ich aber gestern noch festgestellt, wenn ich den Taskmanager geöffnet habe,dann geht auch nichts mehr zum Anklicken und das auf Dauer,also nicht nur 1 Minute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passiert zur Zeit nicht mehr:

("Seit einiger Zeit passiert es das ich per Mausklick nichts geöffnet bekomme?Das dauert ca. eine Minute und dann ist alles wieder "normal")

Allerdings ist noch der Fehler mit dem Taskmanager da. Also, wenn er geöffnet ist, kann ich nichts anderes mehr anklicken.
Ist aber nicht soooo schlimm.

Gruß  Hermann


« Thunderbird SymbolProbleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...