Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sync Plus E-Mail Kalender Kontakte Outlook 16

Ich mochte T-Online E-Mails, Kalender und Kontakte mit Outlook 16 und Windows 10 synchronisieren. Sync Plus ist installiert. E-Mails werden synchronisiert jedoch nicht Kalender und Kontakte.



Antworten zu Sync Plus E-Mail Kalender Kontakte Outlook 16:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Recht kurze Beschreibung von dem, was Du gemacht hast. Kommen Fehlermeldungen oder gehts nur einfach nicht? Ist doch eigentlich ganz simpel beschrieben. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-fuer-outlook-unter-windows-einrichten
Bist genauso vorgegangen?
Sync Plus muß ja auch noch ein bisschen eingerichtet werden, nicht nur installieren. E-mail geht auch ohne Sync Plus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erste Mal als ich Sync Plus vor längerer Zeit installiert habe, war es so wie in der Installationsanweisung beschrieben. Trotz Einstellungen wurden Kalender und Kontakte nicht synchronisiert (keine Fehlermeldungen). Bei nachfolgendem mehrfachen Deinstallieren und Installieren kommen keine Anmeldemaske und kein Einstellungsmenü. Auch beim Klicken mit der rechten Maustaste auf das Sync-Plus-Symbol kommt das in der Anleitung gezeigte Menü nicht. Auch in der Statusleiste ist kein Sync-Plus-Symbol zu sehen. Es kommen keinerlei Fehlermeldungen, Kalender und Kontakte gehen einfach nicht. In Outlook heißen die auswählbaren Kalender "Kalender (nur dieser Computer)" und "Rauch, Michael (nur dieser Computer)", sind jedoch beide leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich gehe mal davon aus, daß Deine Mail-Adresse mit @magenta.de oder @t-online.de endet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, E-Mail-Adresse endet mit @t-online.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na dann fällt mir nichts mehr ein. Meine Möglichkeiten sind begrenzt, da ich keine T-online-Adresse habe, womit ich nichts selber testen kann. Nun könnte ich alle Google-Suchergebnisse zu "sync plus probleme" hier posten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Offensichtlich hast Du ja auch Dein System kaputtinstalliert. Rauf, Runter, Rauf, Runter, Rauf. Da wird nichts besser. Hast Du irgend welchen Antiviren-Nonsens installiert oder Aufräumer, Cleaner, oder so was in der Art?

« Letzte Änderung: 28.02.21, 17:08:38 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum liest man denn nicht erstmal die offiziellen Artikel und Hilfseiten beim Provider?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-fuer-outlook-unter-windows-einrichten?samChecked=true

--
Olli

@fischfilet
Frage:
Welche zusätzlichen Inhalte kann der Leser erwarten, wenn er den von dir veröffentlichten Link benutzt an Stelle des Link in der Antwort #1 vom Gast64?


@Michael Rauch
"Fehlermeldungen, Kalender und Kontakte" ... ?
- "Kalender (nur dieser Computer)"
- "Rauch, Michael (nur dieser Computer)"

Diese in Klammern angefügten Zusätze zu Ordnern innerhalb eines E-Mail-Konto (IMAP-Protokoll) werden in Outlook nicht mit dem Server synchronisiert. = Unterordner zum "Horten" von Daten, die eben "intern auf deinem Rechner" bleiben.
Eigentlich sollten diese Orner innerhalb des Konto nochmals existieren - aber ohne den Klammerinhalt '(nur dieser Computer)' - diese Ordner werden synchronisiert.

Ob Sync-Plus diese Regel implementiert hat - das weiß ich nicht - weil ich diese Zusatzsoftware nicht nutze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@Michael Rauch
"Fehlermeldungen, Kalender und Kontakte" ... ?
...weil ich diese Zusatzsoftware nicht nutze.

Und wie soll jetzt dein Beitrag dem hilfesuchenden Michael Rauch weiterhelfen? Er schrieb doch schon, dass es keine Fehlermeldung gab.

Mein Link war übrigens nur ein Beispiel. Das war zufällig der gleiche, den auch Gast64 gepostet hat. Lt https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/telekom-mail-synchronisation-app-100.html sind Probleme wohl auch nichts Ungewöhnliches mehr. Da hilft es wohl nur bei der Telekom anzurufen und sich zu beschweren. Oder man lässt das mit der Sync App einfach sein.

--
Olli

« Upgrade 8.1 zu 10 Bitte um HilfeVerbindet nicht zum Imap-Server (Outlook/thunderbird) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...