Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade 8.1 zu 10 Bitte um Hilfe

Habe ein Tablett Samsung Ativ 500. Mache gerade ein Upgrade. Ab einem gewissen Punkt lese ich . Warum sie sich kümmmern sollten: Ihr Pc enthält einen IC_Prozessor (Codename Clover Trail), der unter dieser Version von Windows nicht unterstützt wird.
Wie gehe ich jetztweiter vor. Ist ein Upgrade überhaupt möglich ??
Danke für Hilfe     KLaus



Antworten zu Upgrade 8.1 zu 10 Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Samsung Ativ 500

Das ist doch nicht die genaue bzw vollständige Bezeichnung des Geräts. So findet man nichts!

 
Zitat
hr Pc enthält einen IC_Prozessor (Codename Clover Trail),

Und wer genau sagt?
Bitte mal dran denken, dass niemand bei dir auf dein Gerät sehen kann!

--
Olli

Nutzt du dieses Gerät von Samsung?
https://www.samsung.com/de/support/model/XE500T1C-H02DE/


(Größer nach Klick)

Ob die in dem Gerät verbaute CPU zu denen gehört, die für einb Upgraden des Betriebssystems ungeeignet sind, das könntest du besser ermitteln auf einer Seite bei Samsung  - und die User im Samsung-Forum (Samsung Community) haben eine Reihe von Schriotten veröffentlicht wie man u.U. doch zu einem Upgraden auf Windows-10 gelangt.

Hinweise von MS-Seiten:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10/samsung-ativ-smart-pc-500t-not-updating-to-windows/1a5fe1d9-d29d-488c-a3bc-e5fd81d1709b?page=6
(Auch ein Upgradfe-Problem)


Unterstützt mein Intel® Prozessor Microsoft Windows® 10?
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000006105/processors.html
« Letzte Änderung: 05.03.21, 14:45:27 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke Olli. Es ist das Samsung Ativ Smart Pc 500 T.
Ich habe Upgrade Assistenten für Windows 10 benützt. Ging gut,bis die Meldung kam .
Z. Zt. ist Windows 8.1 installiert. Es funktioniert aber der Touch nicht mehr. Dazu wenn alle Updates installiert sind ,nach dem Einschalten kommt die Meldung "wird heruntergefahren. Konnte nichts mehr machen. Dann probierte ich refreshen. Geht nicht.Meldung_-the drive where windows is installed is locked. unlock the drive.   will ich Werkseinstellung machen , Meldung--unable to reset your pc.a required drive partition is missing. 
Ich vermute das Tablett ist nicht zu reparieren. Ich muß es als defekt verkaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Leo,  windows 10 geht auf dem Gerät. Meine Tante hat das Gleiche mit 10

Deine Aktionen (Windows-8,1 > Windows-10 > Recovern zu Werkseinstellungen) dürften dazu geführt haben, daß die Daten im Bootbereich der Festplatte und die "Recovery-Partition" überschrieben wurden / nun unbrauchbar sind. (Fehlende Partition > Meldung--unable to reset your pc.a required drive partition is missing.)

Von wo aus hast du Windows-10 installiert?
Von einem bootfähigen USB-Stick am USB-2.0-Port?

Falls du noch keinen solchen bootfähigen Stick besitzt, erstelle dir einen mit Hilfe des MediaCreationTools auf der Microsoft-Downloadseite zu Windows-10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn es dir nicht gelingt, den Bootsektor der Platte durch die "Reparaturinstallation" vom USB-Stick aus zu realisieren, dann bau die Festplatte aus, kopple diese in einen anderen PC (oder mit einem Adapter an einen anderen PC) und lösche auf der Platte alle noch existenten Partitionen, erstelle eine einzige Partition im Dateisystem GPT und formatiere diese im NTFS-Format.

Führe anschließend im Samsung Ativ Tablett die Installation des Windows-10 "jungfräulich" neu.
(Eine Aktivierung des Windows-10 ist ja nicht erforderlich, wenn das Tablett mit seiner Hardware früher schon mit dem Update-Server von MS Kontakt hatte. - MAC-Adresse der Hardware wird wieder erkannt.)


Da die Recovery-Partitiuon bei deinen "Rettungsmanövern" nicht erkannt wurde, kannst du auch darauf verzichten -. weil das Tablett sicher nicht wieder auf Windows-8 "zurückoperiert" werden soll. - Darum "alle noch vorhandenen Partitionen löschen und den gesamten Platz für eine komplette Windows-10-Installation nutzen.
« Letzte Änderung: 05.03.21, 21:39:01 von Leo »
   Dieses Teil läßt sich sicher aufschrauben,
um die Festplatte zu entnehmen?
Benutzerhandbuch:

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201406/20140619110806421/Win8_Manual_ger.pdf

Die technischen Daten habe ich noch nicht "aufgespürt".

Ist in dem Teil tatsächlich nur ein 64 GB Flash.Speicher anstatt einer Festplatte?
https://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-Ativ_Smart_PC-Tablet-PC-Test-7084896.html
« Letzte Änderung: 05.03.21, 22:03:39 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Leo, für deine ausführlichen Infos.
Lg Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder zwischenzeitlich ein Gparted-Live auf den Stick und die Platte in Form bringen
Gparted iso


« Standard-AppsSync Plus E-Mail Kalender Kontakte Outlook 16 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...