Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DMR Setup - Unbehandelte Ausnahmein der Anwendung

Wenn ich ein Program heruntergeladen habe und installieren möchte kommt folgende Information:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei DMR.ISWClass.GetSWFromRegistry(Boolean useShort, List`1& SWList, Boolean isLocalMachineKey, String regPath, DateTime& latestInstallDate)
   bei DMR.ISWClass.GetCurrentSoftware64BitCurrentUser(DateTime& latestInstallDate, List`1& SWList, Boolean useShort)
   bei DMR.ISWClass.GetCurrentSoftware(Boolean useShort)
   bei DMR.ISWClass..ctor(Form1& refForm)
   bei DMR.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4341.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
DMR
    Assembly-Version: 3.0.0.8.
    Win32-Version: 3.0.0.8.
    CodeBase: file:///C:/Users/User/Downloads/Money%20Manager%20Ex%20-%20CHIP-Installer%20vom%2016.04.2021%2062fbf65ac1c9430b583b6144194c46ae.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4341.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4300.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 14.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4341.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4190.0 built by: NET48REL1LAST_B.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
----------------------------------------------

Frage: Wie kann ich das ändern oder was muß ich umstellen?
Herzliche Dank...




Antworten zu DMR Setup - Unbehandelte Ausnahmein der Anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich ein Program heruntergeladen habe und installieren möchte kommt folgende Information:
Geht es noch ungenauer?
Ein Programm. --- Richtig, gibt ja nur eines.
Und Du hast ein Betriebssystem? Welches, in welcher Version?
Woher stammt die Datei? Vielleicht so ein hübscher Installer von Chip oder so?
Hast Du einen separaten Virenscanner, oder ein "Reinigungs-, Aufräum-, oder Windows-Schön-Mach-Tool?
Was wurde geändert, bevor es diese Probleme gab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, so viele Fragen für einen älteren Gewächshausmonteur. Veruche es mal mit Antworten. Fast alle Programme die ich herunter geladen habe liesen sich nicht installieren. Und in der Tat, habe gerade nochmal nachgeschaut, fast alle Programme wurden von Chip-Download oder Chip Installer gedownloadet.   Mein Betriebssystem habe ich mal Kopiert.
 
PC-Nobbi
Betriebsystemname   Microsoft Windows 10 Pro
Version   10.0.18363 Build 18363
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   PC-NOBBI
Systemhersteller   BIOSTAR Group
Systemmodell   A68MD PRO
Systemtyp   x64-basierter PC
System-SKU   None
Prozessor   AMD A8-6500B APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3500 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. 4.6.5, 15.12.2015
SMBIOS-Version   2.8
Version des eingebetteten Controllers   255.255
BIOS-Modus   Vorgängerversion
BaseBoard-Hersteller   BIOSTAR Group
BaseBoard-Produkt   A68MD PRO
BaseBoard-Version   
Plattformrolle   Desktop
Sicherer Startzustand   Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration   Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "10.0.18362.1411"
Benutzername   PC-NOBBI\User
Zeitzone   Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM)   16,0 GB
Gesamter physischer Speicher   15,7 GB
Verfügbarer physischer Speicher   11,6 GB
Gesamter virtueller Speicher   18,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   13,6 GB
Größe der Auslagerungsdatei   2,38 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz   Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit   Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung   Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen   Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)   Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert   Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung   Ja

--------------------------------------------------------

Ein Virenscanner ist auch da: Avira Systray

CCleaner ist auch drauf wird aber seit 3 Monaten nicht mehr genutzt.

Den Fehler gibt es schon seit Februar und wie gesagt: Ich hab da auch nicht die kleinste Ahnung.
Hatte auch schon mal wie beschrieben:
Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

probiert, bin aber leider gescheitert. Leider ein Computer-Banause.

Für eine kleine Hilfesstellung wäre ich dennoch sehr dankbar.

MfG
Nobbi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die übliche planlose Zumüllung: CHIP-Installer für alle möglichen Programminstallationen und der Rechner mit mit Junkware vollgekleistert. Dann kontraproduktiven Schlangenöl wie Avira und CCleaner.
Wer erzählt euch da draußen eigentlich immer, diesen Schund zu verwenden und von CHIP zu laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, Du hast den hauptpreis gewonnen:
Windows neuinstalieren, alles andere wird eine endlose bastelei. Das Avira schlangenöl und diese CCleaner zeug bitte weglassen. Du darfst natürlich basteln, aber ich fürchte, Du wirst dazu wenig hilfe bekommen.
Von Chip bitte nix mehr Herunterladen, besser bei heise schauen.
Pogramme, welche keine installation benötigen, verlinken wir gerne auf wunsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun, Du hast den hauptpreis gewonnen:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Was Chip angeht, wie auch bei vielen anderen wird meist die Möglichkeit der "manuellen Installation" angeboten. Das ist nichts weiter, wie der direkte Link zum Programm ohne die netten Zugaben. Selnst bei den meisten Installern wird beim Installieren gefragt, ob dieses oder jene unnütze Zeug mit installiert werden soll oder nicht. Also immer schön auf Nein drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen!
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Werde wohl um einiges nicht herumkommen versuche aber mein Bestes zu geben und die Ratschläge befolgen. Nochmals Danke und ein schönes Wochenende. 


« Netzwerkadapter automatisch aktualisierenDateiinfos im Explorer deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...