Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine bluetooth-verbindung

laptop asus nj155k 16GB RAM 1TB SSD -win10 home 20h2

vor dem letzten update hat das system sofort eine Verbindung mit dem externen lautsprecher soundlink Mini von Bose hergestellt. jetzt geht das nicht mehr.
im Infocenter erscheint das bluetooth icon als "nicht verbunden". klickt man drauf -- als aus.
in den PC-Einstellungen steht bluetooth ein; wenn ich auf bluetooth-gerät hin zu fügen klicke, sucht das System ewig und meldet dann Gerät nicht gefunden.
Im Gerätemanger erscheint es nicht, glaube ich.
Hat jemand einen Tip?




Antworten zu keine bluetooth-verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Frage: Ist denn das Gerät noch in der Liste der gekoppelten Geräte? Wenn nicht dann muß das erst wieder geschehen. Dazu muß natürlich der Lautsprecher im Kopplungsmodus sein (nicht nur bereit zum Verbinden). Sonst sucht der Laptop natürlich ewig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für Euere Mühen; Eure Ratschläge/MS-tips hatte ich schon vorher versucht - ohne Ergebnis. Deshalb habe ich ja nun um Hilfe gebeten.
Vielleicht ist der angehängte Auszug aus dem Geräte-Manager ein Hinweis?

Inzwischen ist mein System auf win10 21H1 updated

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und genau in dieser Liste (Siehe Antwort #4) muß der Lautsprecher als gekoppelt erscheinen. Ansonsten siehe Antwort #3, wozu Du Dich ja nicht weiter geäußert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir scheint, der laptop sucht nicht, er wartet. Aber das Bose Soundlink Mini sucht und findet nicht.
Ich habe das Soundlink mehrmals in den Kopplungsmodus versetzt, wobei der Laptop immer im bluetooth-modus war - ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lassen sich andere Geräte mit dem Laptop verbinden? Handy z.B.
La / Nein
Lassen sich andere Geräte mit dem Bose verbinden?
Ja / Nein
Wurde schon mal die Geräteliste im Lautsprecher gelöscht? 10 s BT-Taste drücken.
Ja / Nein
Wurde mal ein Reset gemacht? Einschalten und dann Ein/Aus 10s drücken.
Ja / Nein
Dann neuer Kopplungsversuch.

« Letzte Änderung: 03.06.21, 11:00:46 von gast46 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt geht das nicht mehr.

Ist doch nichts Neues. Passiert doch bei fast jedem monatlichen Patchday, dass Microsoft irgendwas anderes kaputtmacht. Lies mal das da https://www.heise.de/news/Windows-10-Updates-koennen-Tonprobleme-verursachen-6047946.html

Echt nur noch zum Kopfschütteln was die da bei Microsoft machen. Vermutlich rauchen die erstmal nen dicken Joint und tricken ne Buddel Whiskey bevor es ans Programmieren geht  ;D

« Mein PC hängt sich öfters auf.Passwort Eingabe in Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...