Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... das interne DVD-Laufwerk hat den Ärger gemacht.

Ich habe BurnInTest (evaluation version) installiert und 3 mal 15 min laufen lassen. Fehler gab es nur bei "optical disc". Nachdem ich das SATA-Kabel des DVD-Laufwerks gezogen hatte, wurden keine Fehler mehr angezeigt. Und es gibt seit 15 Tagen keinen BlueScreen mehr. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Rechner schneller startet.
    Kann mir einer erklären, wie ein irgendwie defektes DVD-Laufwerk so einen Fehler auslösen kann?
   Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel wurde sporadisch das laufwerk angesprochen und löste dann den fehler aus. Laufwer bzw kabel tauschen und gut ist.
Man hätte auch noch die ereignisanzeige ansehen können.


« Hyper-V beim Vreating der VM sofort Festplattenspeicher zuweisen?Taskleiste lädt extrem lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...