Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste lädt extrem lange

hey ich habe folgendes Problem
ich starte meinen pc gebe das Passwort ein und bin dann am startbildschirm,und da geht es dann los
meine taskleiste lädt sehr lange (5-10 min)...
in der zeit ist das internet sehr schlecht ich kann auch nichts anklicken was auf der leiste ist die windows taste bringt auch nichts
habe alles aus dem autostart deaktiviert und auf viren und auf updates alles gecheckt. habe auch schon versucht über den task manager windows explorer neu zu starten
nutze windows 10
bin echt am verzweifeln...



Antworten zu Taskleiste lädt extrem lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Du hast alle wichtigen Angaben vergessen. Daten zum PC, welches Bettriebssystem genau etc. pp.

Und wenn man "schlechtes Internet" erwähnt muss man ja auch mal mitteilen wie man ins inet geht und was für Hardware da beteiligt ist. ::)

MFG Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Blick in den Taskmanager mal auf die Werte in den Überschriften achten.
Ist da was in Richtung 100%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätename   DESKTOP-UVGVGI3
Prozessor   AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor                3.70 GHz
Installierter RAM   16,0 GB
Geräte-ID   D7ADDB12-D411-4B4B-9173-EB0C911D03EE
Produkt-ID   00330-81476-97386-AA233
Systemtyp   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Edition   Windows 10 Pro
Version   21H1
Installiert am   ‎10.‎10.‎2021
Betriebssystembuild   19043.1320
Leistung   Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0


sry bin neu im umgang computern hoffe dien daten reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgendwelche automatische Reinigungstools in Gebrauch gehabt wie CCleaner o.ä. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, sollte ich das mal machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nein, sollte ich das mal machen ?
Nein, keinesfalls.
Was ist mit den Angaben zum Taskmanager? CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger-Auslastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu - 6%
arbeitsspeicher 21%
datenträger 1%
netzwerk 6%
gpu 1 %

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann hast Du das ausgelesen? Bestimmt nicht in der extrem langsamen Startphase, oder doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bericht von autoruns könnte weitere hinweise bringen.
Den bericht abspeichern und Irgendwo im netz hochladen, link bitte hierher.
Weitere hinweise kann man dann geben.

« Letzte Änderung: 03.11.21, 20:11:09 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne wo er schon normal lief, wenn es das nächste mal passiert notier ich mir die daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und dann sieht man auch, welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich läuft die HiEnd Kiste auch mit einer SSD und wird nicht durch so einen Unsinn wie Kasperle-Threater, Avast oder Avira gebremst  ():-)

MFG Jürgen Dosenbier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das problem denke ich gefunden
hab in den energie einstellungen den schnellstart ausgeschaltet seitdem keine probleme mehr gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, hoffentlich bleibt es so.


« Fehlermeldung im Win dows XP Google Chrome beim Runterladen "Ihre Uhr geht vor"Ernüchterung macht sich Breit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...