Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und TV verbinden. Probleme sind aufgetaucht.

Ich habe den Stecker am TV- Gerät in den HDMI - Stecker Nr. 1 eingesteckt. Beim PC gibt es nur eine Steckmöglichkeit. Dann habe ich beim TV "Source" gedrückt und dort auch auf HDMI 1 gestellt. Es kam dann "Kein Signal".
Beim PC im Bereich "Geräte" gibt es "Weitere Geräte" und dort steht "Android TV" und "Nicht verbunden" und beim Klick auf diese Einstellung "Gerät entfernen".
Und da komme ich nicht weiter.
Bitte geben Sie mir Hilfe.  :-)



Antworten zu PC und TV verbinden. Probleme sind aufgetaucht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Robert und willkommen bei Computerhilfen.de!

Um was für ein TV-Gerät und PC handelt es sich denn, und welches Betriebssystem ist da installiert? Bei Notebooks werden zusätzlich angeschlossene Displays oft automatisch erkannt und aktiviert oder du kannst mit Tasten (meistens die F-Tasten zusammen mit der Fn-Taste) zwischen den Ausgabemonitoren umschalten.

Alternativ kannst du in den Bildschirmeinstellungen nachschauen, ob du das Display auswählen kannst!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Dann halte mal die WINDOWS-Taste fest und drücke dazu die Taste P. Wenn die Taste P mehrfach gedrückt wird, dann kannst Du verschiedene Möglichkeiten durchschalten. Habe jetzt mal ein aktuelles Windows vorausgesetzt.

« Letzte Änderung: 17.12.21, 13:25:09 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.
PC: WIN 10, Medion Akoya, P66070 MD34469/C969 DE
    MSN:10023025
TV: Android, Metz 55DS9A62A
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich hier ein Neuling bin. Ich hätte schon die technischen Daten anfangs nennen müssen. Sind noch andere Angaben nötig?  Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich hier ein Neuling bin. 
Ohne Zweifel. Aber wie ist denn das Ergebnis, wenn Du das tust, was in meiner letzten Antwort steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64,
wenn ich die WINDOWS-Taste festhalte und drücke dazu die Taste P, dann kommt bei jedem Tastendruck eine Auswahl von 4 Möglichkeiten die Bildschirme einzustellen: 1. "Nur PC-Bildschirm", 2. "Duplizieren", 3. "Erweitern" und 4. "Nur 2.Bildschirm". Das war alles auf der Seite "Geräte" und "Bluetooth und andere Geräte" was mir aufgefallen ist.
Guten Abend, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Und dann musst Du natürlich irgendwann beide Tasten loslassen, möglichst bei Punkt 2 oder 3.
Dann, falls noch nicht passiert, wechselst Du mal auf HDMI 2 oder 3 und wählst diesen als Signalquelle. Was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64,
es passiert nichts neues. Ich habe gewechselt und da passiert nichts neues.
Beim PC im Bereich "Geräte" gibt es "Weitere Geräte" und dort steht "Android TV" und "Nicht verbunden" und beim Klick auf diese Einstellung "Gerät entfernen". Ich will das Gerät nicht entfernen und ich will die beiden Geräte (PC und TV) verbinden. Aber ich weiß nicht wie das geht. Da wäre ein Tipp für mich nützlich.  :-)

Mit freundlichen Grüßen, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Das Kabel hast Du schon mal mit anderen Geräten getestet und es funktioniert? Was für eine Grafik hat der PC? Nur Onboard (Intel....) oder nur Grafikkarte oder beides? (Im Gerätemanager unter Grafikkarten) Da Du ja nur ein HDMI-Anschluß hast, dürfte es ja nur eines von beiden sein. Welcher Prozessor ist eingebaut? Hast Du mit dem gleichen Kabel auch schon ein anderes Gerät an den TV angeschlossen?

« Letzte Änderung: 18.12.21, 16:49:50 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64,
ich habe auch schon im TV nachgeschaut, dort steht bei "Angeschlossenen Eingängen" "HDMI1".
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1050

Noch einen schönen Vormittag, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64,
ich versuche das erste mal einen TV anzuschließen, auch ein anderes Gerät habe ich noch nicht angeschlossen.
Grüße, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64, noch eine Info:
Android TV:  „Netzwerk verbunden“  „Gerätestatus: Nicht verbunden“.
Könnte hilfreich sein.
Grüße, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Robert,
 

Zitat
"Angeschlossenen Eingängen" "HDMI1".
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1050
Also hat der TV schon mal was erkannt.
Was Du unter Geräten siehst, steht das Android-TV unter Audio oder weitere Geräte? Wie sieht das Symbol untwer weitere Geräte aus? Sind da die WLAN-Kringel dran oder anderes Netzwerksymbol? Falls der TV mit dem Netwerk verbunden ist, dann betrifft diese Anzeige nicht die HDMI-Verbindung.
Bei mir erscheint in dem Moment, wo ich das HDMI-Kabel einstecke, der TV unter Audio als PnP-Gerät.
Lasse mal das Gerätefenster offen ind stecke das Kabel ein und aus. Was passiert? Ein Eintrag müsste sich verändern. Irgendwo müsste ein Gerät dazugekommen sein. (wie gesagt, bei mir unter Audio)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo, ich habe jetzt den "Android TV" gelöscht und neu hinzugefügt. Das hat funktioniert. Leider habe ich noch keine Signale.
Ich grüße euch alle und einen schönen Sonnenschein, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Somit ist mein vorheriger Post vollkommen in´s Leere gegangen. Hatte nichts von Gerät entfernen geschrieben. So wird das nichts.
Und Deine GeForce GTX1050 wird auch aktiv zur Grafikausgabe genutzt?
Antwort zur CPU steht noch aus, genauso die Frage ob eine interne Grafik vorhanden ist (dazu hilft auch die Frage nach der CPU) Und der Name des PC nutzt nicht. Bei Medion gibt es meist so viele Varianten, das nich alles an der Bezeichnung abzulesen ist.
Klicke auf den roten Link unter meinem Beitrag und sieh nach, wie Du weitere Infos findest. Also CPU, Mainboard usw.


« Ip Addresse Familienstammbaum-Software von The Learning Company »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...