Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unbekannte Homepage aufgetaucht

ich habe leider wenig ahnung von computern, kann also keine fachbegriffe verwenden und wahrscheinlich auch keine speziellen fragen beantworten. ich hoffe, man kann mir trotzdem helfen:
 ist es möglich, dass in der Zeile (im Internet) in der man eine Adresse eingeben kann (http://www.---de.), eine Homepage-Adresse auftaucht, die man nicht selbst eingegeben hat und/oder die man auch nicht besucht hat? Z.B. durch einen Virus???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: unbekannte Homepage aufgetaucht:

sorry, aber was ist die logfile? Wie gesagt, ich hab echt keine ahnung...

...les mal den link.

hab ich gelesen. wir haben auf unserem computer kaspersky internet security installiert. die adresse, die "aufgetaucht" ist, ist schon gelöscht und bei einer Virensuche hatten wir alle möglichen Viren drauf. bringt das mit diesem logfile dann überhaupt noch was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Logfile ist wichtig für uns!!!

Auch ein Report von Kaspersky wäre interessant!!

oh man, das ist ja ganz schön kompliziert!!! Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das wohl nicht unmöglich, dass einfach mitten in unseren selbst eingegebenen Homepages eine auftaucht, die dort nicht hingehört?   

Bei Tippfehler oder unbekannter Seite sucht Google ggf eine ähnliche raus .

Was genau hast Du eingegeben ??

hallo,

Zitat
bei einer Virensuche hatten wir alle möglichen Viren drauf.
klingt schonmal sehr gut  ::)8);D

mfg Zidane

ich habe eigentlich gar nichts eingegeben, ich wollte nur im scrall-down-menü eine adresse raussuchen, die ich häufig brauche und da ist mir dann eine adresse aufgefallen: 16teens (oder so ähnlich). ich hab sie angeklickt, weil ich sie nicht kannte, und hab mich auf einer ---oseite wiedergefunden. mein mann sagt, sie sei nicht von ihm, das kann ich aber nicht so ganz glauben, also hab ich hier hilfe gesucht. Mein mann hat dann "zum beweis" diese virenprüfung gemacht und hat einiges gefunden (viren, trojaner...), ich hab die liste auch selbst gesehen... kann esd wirklich daher kommen? In der liste waren sonst nur adressen, die wir auch benutzen.
Sorry, wenn meine frage hier nicht so ganz reinpasst!

ja, hat mich auch gewundert, aber komischerweise haben sie ja sonst nichts angerichtet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeite folgende Anleitung ab, sonst kann man dir nicht weiterhelfen!!

Anleitung zum Löschen von Malware!

Anleitung Hijackthis:
http://www.computerhilfen.de/gruppen-7-25-0.html  

« Letzte Änderung: 14.02.09, 18:13:55 von ersguterjunge »

ok, danke für die hilfe :)


« AdWare.Win32.SeekmoSearchAssistantVirus in svchost.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...