Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm gesperrt

Hallo,

meine Kinder haben versucht, das Passwort mehrmals zu knacken. Und jetzt ist der Laptop gesperrt d.h ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm vor mir.

Immerhin lässt sich dieser Laptop noch aufladen.

Ich besitze einen Acer Nitro 5 mit Windows 10.

Danke im Voraus!



Antworten zu Bildschirm gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Und nun sitzt Du davor und wartest, das die schwarze Farbe verschwindet?
Hast ihn mal neu gestartet? Was passiert dann? Wieder nur schwarzer Bildschirm? We haben die Gören denn versucht, das Passwort zu knacken? Nur mit ein paar falschen Eingaben kommt noch kein schwarzer Bildschirm. Und mit Respekt vor dem Eigentum Anderer haben es Deine Kinder wohl nicht so. Wie alt sind die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

@Gast64

ja so ungefähr. :D

Er lässt sich auch nicht mehr neustarten.  Als ich versucht habe mich normal anzumelden, verlangte Windows von die E-Mail sowie Telefonnummer um mich zu authentifizieren.

Jedoch aus Zeitmangel war es mir nicht möglich dies zu machen. Abends ertönte eine Stimme vom Laptop. Leider konnte ich nicht genau sagen, was diese männliche Stimme von mir wollte.  Da ich im Nebenzimmer war. Ich konnte nur was mit Windows 10 hören, dann ging der Laptop nicht mehr an.

Und seit neuestem leuchtet das Licht auch blau.



Ja, dass sind Grundschulkinder und leider war die Versuchung zu hoch.
 

Er lässt sich auch nicht mehr neustarten.  Als ich versucht habe mich normal anzumelden, verlangte Windows von die E-Mail sowie Telefonnummer um mich zu authentifizieren.

Und wie stellst du das fest so bei ganz schwarzem Bildschirm  [???]

Jedoch aus Zeitmangel

Wann hast du denn wieder mehr Zeit für uns?

Und seit neuestem leuchtet das Licht auch blau.

Ja John J. Rambo   ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

So ganz begreife ich die Vorgehensweise nicht.
 

Zitat
Er lässt sich auch nicht mehr neustarten.  Als ich versucht habe mich normal anzumelden, verlangte Windows von die E-Mail sowie Telefonnummer um mich zu authentifizieren.

Ja und was verlangst Du nun von uns, wenn Du nicht mal Zeit hast, solch banale Dinge zu tun?
Entweder man will den Rechner wieder nutzen, oder nicht. Weder eine konkrete Beschreibung, wie Du den Rechner vorgefunden hast, noch ein paar Infos, was Du bisher versucht hast, noch genaue Beschreibungen, was wirklich zu sehen ist. Wie soll jemand aus dem ganzen Kauderwelsch schlau werden. Schwarze Bildschirme ohne Inhalt, oder doch mit Inhalt, Stimmen im Dunkeln, blaue Lichter, lass es mal gut sein.
Was heißt, kannst nicht mehr neu starten? Ausschalten und wieder einschalten geht nicht. Ist  er nun aus , oder nur ohne Bild, oder ist er an und Du schaffst es nicht, den Powerbutton so lange zu drücken, bis er aus ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

und schwarz. Und es spricht. Es spricht, also es lebt. Und es verlangt auch noch die Daten zur Authentifizierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

verehrte Herren,

ich versuche nochmal meine Problematik zu schildern.

Also meine Kinder haben versucht mehrmals sich anzumelden, aufgrund von vielen Fehlversuchen, kam eine Aufforderung mich mit meiner E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer per Outlook.de zu authentifizieren.

Als dies nicht geschehen ist, kam eine Ansage. (Ich kann es nur vermuten, dass gesagt wurden ist, dass mein Laptop jetzt gesperrt wird).

Wenn ich den Laptop an den Ladegerät anschließe, lädt er noch. jedoch nach dieser Mysteriöse Stimme kam noch ein blaues Lichtlein hinzu.

Also ich vermute, dass dieser Laptop durch die Fehlversuche jetzt gesperrt ist. Und ich wollte gerne von euch bitte wissen. Wie man diesen wieder entsperren könnte.

Ein gesperrtes Benutzerkonto ist aber was anderes als ein schwarzer Bildschirm oder irgendwas was einfach nur blau leuchtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ist das so schwierig, mal zu erklären, was das für ein dämliches blaues Licht ist? Eine LED am Laptop, da hilft das Handbuch oder das Symbol, was daneben zu sehen ist. Oder rennt da ein Zwerg auf dem Bildschirm mit einer blauen Taschenlampe umher?
 

Zitat
mit meiner E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer per Outlook.de zu authentifizieren.
Was hat nun wieder Outlook damit zu tun? Erscheint dieser wundersame Text dann auf dem schwarzen Bildschirm, wo der Zwerg mit der blauen Taschenlampe herumrennt, weil er auf dem schwarzen Bildschirm überall gegen gerannt ist?
Sollst Dich also bei Outlook.de anmelden, oder was?
Oder sollst Du eine E-Mailadresse angeben oder eine Telefonnummer, um Dir einen Verifizierungscode zu schicken?
Und wieso sollte Dein Konto auf Dauer gesperrt sein wegen falscher Passworteingabe. Ich glaube nicht, das Du in den Richtlinieneinstellungen herumgefummelt hast. Ich nehme eher an, was Dir da angezeigt wurde, sollte die Möglichkeit sein, bei einem vergessenen Passwort das Konto wiederherszustellen.Dies Aufforderung wird wohl bei Deinen Grundschülern auch schon gekommen sein. Kein Mensch weiß, was die da noch so versaut haben. Das Alter hast Du ja nicht verraten (auch mit 18 kann man ja noch Grundschüler sein ;D ), aber man könnte sie ja mal fragen, was sie so veranstaltet haben. So wird das hier nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

die LED Leuchte mit dem blauen Licht befindet sich auf der rechten untere Seite,  direkt neben dem Akkuanschluss. Also erst kommt dieser Kopfhöreranschluss, danach ein USB Anschluss, dann eine LED Leuchte und dann eine andere LED  Leuchte mit dem besagten "blauen Licht", was jetzt neu hinzugekommen ist..ich hoffe,dass ich mich jetzt klar genug ausgedrückt habe^^

Leider ist es hier nicht möglich Bilder hinzufügen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mal selber in das Handbuch schauen ist wohl auch eine unlösbare Aufgabe?
LED blau bedeutet ganz einfach: "AKKU ist voll" [???]
 

Zitat
Voll geladen: Die Leuchte erscheint
blau, wenn Netzstrom verwendet wird.
Handbuch
« Letzte Änderung: 19.01.22, 13:33:58 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

okay, danke. jetzt weiß ich was das blaue Licht bedeutet.

Kann man es irgendwie versuchen, dass der Laptop wieder angeht, falls der gesperrt sein sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann man nur noch wegschmeißen.
Nein, bloß nicht. Habe Angst, Du machst das wirklich.
1. Laptop muß ausgeschaltet sein. Erklärung Handbuch Seite 7:

Zitat
Wenn Sie den Computer nicht normal ausschalten können, drücken und
halten Sie die Ein/Aus-Taste bis zu zehn Sekunden, um den Computer
herunterzufahren. Wenn Sie den Computer ausgeschaltet haben und ihn
wieder einschalten möchten, warten Sie mindestens zwei Sekunden vor dem
Wiedereinschalten

2. Dann einschalten.
3. Was passiert dann?
4. Mit 4. geht es weiter, wenn Du Punkte 1 und 2 erledigt hast und die Antwort auf Punkt 3 hier veröffentlicht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich war beinah dran den in die Tonne zu werfen :D

Also,  leider hat sich bei den Versuchen nichts getan. Habe irgendwo gelesen dass man 10 bis 20 mal auf die Power Taste drücken sollte..aber auch passiert da nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Akku raus, einschlattase 30 sekunden gedrückt halten, Akku rein und einschalten, ergebnis bitte hier berichten.


« Windows 10 Pin vergessen,kann nicht mehr geöffnet werdenVERSCHOBEN: bild bricht immer wieder zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...