Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard gesperrt

Windows 7 64 bit
Hi mein mainboard (bios) ist seit einem usb flash gesperrt
Meine frage ist wie ich dieses wieder entsperren kann, damit der rechner wieder an geht ? Das system ist neu und hat vorher ausser das alles an gegangen ist und der bildschirm schwarz geblieben ist, nocht nicht funktioniert.
i7 3820 (3.6g,l3:10m,6c,ht,rev.m1)
Asus Rampage IV formula mainboard
G.skill dimm 32 gb ddr3-2133 quad-Kit a.speicher
Broken 2 lüfter
1000 watt netzteil
Evga geforce Titan gtx



Antworten zu Mainboard gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Mainboard wird nicht gesperrt. Es kann kaput gehen. Ein Bios kann durch ein Passwort gesperrt werden. Aber wenn du damit meinst,
 

Zitat
Hi mein mainboard (bios) ist seit einem usb flash gesperrt 
Du hast dein Bios über einen USB Stick neu aufspielen(flashen) wollen und nun geht gar nichts mehr, dann hast du verdammtes Pech gehabt. Denn das Bios ist hinüber.
Kommt beim Starten gar nichts? Kein Beeb, kein Bild nichts?
Versuche die Biosbatterie für ca 10 Minuten zu entfernen, wieder richtig einsetzen und nun versuche zu starten.
Ob und wie du eventuell eine Rückstellung des Bios auf Werkszustand durchführen kannst, steht meist im Handbuch. Musst halt das Handbuch deines  Mainboardes lesen.
« Letzte Änderung: 12.10.13, 17:23:55 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Never change a running system..."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die Denkanstösse !  :) hab das bios mit hilfe des usb-flash wieder auf den Werkszustand zurück geflasht. anschliessend die neuste bios von asus mit nem lappy heruntergeladen, mit fat 32 den usb formatiert die datei für das Rampage IV formula mit nem converter in die entsprechende datei umgewandel , wieder mit usb-flash aufgespielt gestartet und an war der Laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste geht doch. Fein, dass es wieder geklappt hat. In zukunft vorher schlau machen. Danke für deine Rückmeldung.


« Belinea-Monitor fällt ausLaptop Bootvorgang bleibt stehen und ich komme auch nicht ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...