Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur ist gesperrt

Hallo ,

ich habe grade ein ganz blödes Problem.
Da meine Alt Gr Taste bei der Tastatur meines Lappis nicht mehr geht, habe ich sie über einen Befehl den man mit der Windows Taste plus R eingeben kann, deinstalliert.
Jetzt wollte ich sie wieder installieren, großes Problem, mein Lappi ist Passwortgeschützt und jetzt reagiert die Tastatur nicht mehr und ich kann das Passwort nicht eingeben.......

Ich bräuchte dringend Hilfe

Lieben Dank schonmal

Katrin aus Braunschweig  



Antworten zu Tastatur ist gesperrt:

Notebook mit Passwort verriegelt... - weil ein "stark interessierter Ehepartner" nicht sehen soll welche "Nebentätigkeit" über das Internet angeschoben wird?  ;)

Alt Gr-Tastenkombinationen
https://computertastatur.info/alt-gr-tastenkombinationen/
hättest du möglicherweise so funktionslos gemacht.... ?

mit der Tastenkombination
<win>+<R>
rufst du doch nur das "Ausführen"-Eingabefeld auf.
Welchen Befehl hast du denn dort eingetragen und mit Button <ok> realiusiert?

Kannst du die interne Notebooktastatur "austricksen", indem du eine externe Tastatur (per USB gekoppelt) testest - daß sich die unbekannte Sperre nicht auf solche Tastatur auswirkt?


« Hoffe auf Hilfe: Festplatte wird nicht mehr erkanntAlle mail-adressen von Freunden sind nicht mehr zu finden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...