Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann nicht von Windows 8.1 auf 10 upgraden.

Ich habe einen relativ alten Laptop (Dell Latitude E7440) und benutze ihn nicht mehr. Ich möchte es meiner Mutter geben, weil sie einen Laptop haben möchte, aber sie bevorzugt Windows 10. Ich habe versucht, es über USB zu installieren und das Medieninstallationstool auf den Laptop selbst herunterzuladen. Es wird nicht vollständig installiert. Jedes Mal, wenn ich es ausführe, läuft es perfekt, bis zum Ladebildschirm, auf dem es heißt „Windows 10-Installation ist fehlgeschlagen“. Ich habe es von einem Administratorkonto aus gemacht, und jedes Mal sagt es dasselbe.

Ich habe auch versucht, alles zu löschen, aber es sagt, dass einige Dateien fehlen, aber das Windows-Installationstool wird sich darum kümmern.

Irgendein Rat??



Antworten zu Ich kann nicht von Windows 8.1 auf 10 upgraden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, vielleicht klappt es mit dem Windows-Troubleshooter-Tool:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Upgrade-Pannen-bei-Windows-10-beseitigen-9802807.html

Das Media Creation Tool lädt man auf den Laptop, dann lädt dieses die entsprechende ISO-Installations-Datei runter und packt diese fachgerecht auf den Stick. 

Zitat
Ich habe es von einem Administratorkonto aus gemacht, und jedes Mal sagt es dasselbe.
Administratorkonto? wozu? Eine Neuinstallation geht anders. Stick rein, von diesem starten, dann Windows-Installer erlauben, die vorhandenen Partitionen zu löschen und alles selbst einzurichten.
Das Media Creation Tool lädt man auf den Laptop, dann lädt dieses die entsprechende ISO-Installations-Datei runter und packt diese fachgerecht auf den Stick.

3 Rechner....:
Win8.1 auf 10, Win10 auf 11 und Win7 auf 10 ....
Ich habe das CR-Tool direkt aus dem laufenden System gestartet.
Umweg über Stick war nicht nötig.

Wie alt ist der PC ??? Genug Plattenplatz vorhanden?
Es wird ja eine Kopie des 8.1 zur Wiederherstellung angelegt !
Treiber aktuell ?
https://de.notebook-driver.com/dell-latitude-e7440-windows-driver-utility/

T-A
« Letzte Änderung: 15.03.22, 12:02:38 von Tar-Ava »

 

Zitat
Umweg über Stick war nicht nötig.
Dann muß man nur aufpassen, das es nicht nur ein halbherziges Upgrade einer vergurkten Voerversion wird. Und das ist es ja wohl geworden, denn wenn er es "jedes Mal" wieder starten kann, war die Platte wohl immernoch im Urzustand, wie vor den Versuchen.

« Lenovo X220 bootet nicht richtig Audio verschwunden nach ZOOM Benutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...