Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo X220 bootet nicht richtig

Ich habe einen Lenovo X220 gekauft aber dieser startet nicht richtig. Fehlermeldung PXE-E61 und PXE-M0F. ich hab versucht die bootreihenfolge zu ändern aber das hat nicht geklappt, weiß aber nicht ob es daran liegt, ich kann noch Bilder vom Bios hochladen. Die Festplatte hab ich einmal raus und eingesetzt. Habt ihr noch eine Idee? Bilder sind leider zu groß um sie hier hoch zu laden.



Antworten zu Lenovo X220 bootet nicht richtig:

"Zu große" Bilder...
auf einen kostenfreien Bilderhost ablegen und nur den Link zum Bild hier eintragen oder das Bild über das "img-Icon" in den Beitrag einbinden.


Fehler „PXE-E61 Media Test Failure“
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005740/boards-and-kits/desktop-boards.html

... Lenovo X220 gekauft ...
Neu? - da solltest du den Händler mit dem Problem konfrontieren - dort die Lösung einfordern.
« Letzte Änderung: 12.03.22, 14:12:56 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ja, ich glaube durch das Umstellen der Boot-Reihenfolge hast du etwas kaputt gemacht  ;)
Der Fehler PXE-E61 und PXE-M0F kommt dann, wenn das Boot-Medium (also deine Windows Partition?) nicht gefunden werden kann und auch ein Netzwerk-Boot nicht bereitsteht.

Wie wirst du den Fehler PXE-E61 und PXE-M0F wieder los? Du solltest im BIOS alles wieder zurücksetzen. Je nach BIOS sollte es eine Funktion geben "Auf Standardwerte zurücksetzen", das sollte helfen. Alternativ die Boot-Reihenfolge im BIOS wieder so stellen, dass er zuerst von HDD oder SSD bootet, danach erst Netzwerk oder optisches Laufwerk.

Klappt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind die Fotos:
https://transfer.pcloud.com/download.html?code=5Zva1VVZQYL0I4aNyCuZltSOZtEXC4tLXg2zjvaBq4046JbxSJ3z7&label=Transfer%20-%20files%20sent%20%28to%20recipient%29#


Der Fehler war ja schon vorher da, bevor ich im Boot Menü versucht habe. Zurücksetzen des Bios auf Standard hab ich schon gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähl dies mal bitte als Startvolumes aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bzw. wo mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mit F9 die Setup Defaults (Standardeinstellungen im Bios) und speichere die Änderungen mit F10 ab. Anschließend den Rechner neu starten und Windows sollte starten.

« Letzte Änderung: 12.03.22, 16:52:00 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht geholfen, hast du noch eine Idee?
Es kommt dann das Bild mit Boot Menu und application Menu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSD wird ja im Bios erkannt. Ist da überhaupt ein Betriebssystem installiert, wovon der Rechner booten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage, ich hab den refurbished gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber vom Händler mit Garantie?

Und da soll auch ein Betriebssystem drauf sein?

Gute Frage, ich hab den refurbished gekauft
Da gibt es bestimmt einen Link zu dem Händler oder eine Rechnung  oder eine Beschreibung oder irgend was, wo man draufschauen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gute Frage, ich hab den refurbished gekauft
Das sollte man beim Kauf aber schon wissen, ob der Rechner mit oder ohne Betriebssystem geliefert wird.

Ich vermute, dass kein Betriebssystem installiert ist. Lade dir hier eine ISO von Windows 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und installiere das. Dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub auch das da nix drauf ist stand aber in der Beschreibung nicht drin, aber bei dem Preis glaub ich das schon, ich besorge mir jetzt nen fertigen bootstick und installiere dann Windows und dann mal sehen.


« abgesicherter Modus hängt bei Win 10Ich kann nicht von Windows 8.1 auf 10 upgraden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...