Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 11 Emailadresse des Kontos ändern

Guten Tag,

ich würde gerne die Emailadresse inklusive Benutzernamen bei dem Windows 11 Konto ändern.

In meinem Bilderanhang zeige ich was ich genau meine.
(Es ist die rot umrandete Bereiche gemeint)



Antworten zu Windows 11 Emailadresse des Kontos ändern:

Ist die (unkenntlich gemachte) gmx-E-Mail-Adresse für den Administrator in einem Microsoft-Konto gespeichert? - dann mußt du diese dort ändern.

Willst du auch den Namen des Administrator ändern? - Den hast du in deinem Bild auch innerhalb der Markierung...

Das Benutzerkonto (Anfangsbuchstabe des Namen "W") könntest du doch löschen und ein neues Benutzerkonto erstellen.
Welche Probleme hättest du bei solcher Lösung?
Sind Programme im Windows-11 nur für "W" installiert - oder hat "W" das Besitzrecht für viele Daten, deren Rechte dann neu zugeordnet werden müßten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hat geklappt  ;D

Danke hat geklappt  ;D

Na das ist doch mal erfreulich!  ;D

« Excel Datei wiederherstellenPin für abgesicherten Modus gleich mit dem Anmeldepin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...