Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pin für abgesicherten Modus gleich mit dem Anmeldepin

Hallo,
letztlich wurde von mir für in den abgesicherten Modus zu gelangen ein Pin verlangt. Der den ich benutze für mich jeden Tag in Windows anzumelden funktioniert nicht. Sind das 2 verschiedene Pins??



Antworten zu Pin für abgesicherten Modus gleich mit dem Anmeldepin:

Mal das Administrator-Passwort (nicht Pin) versuchen.

letztlich wurde von mir für in den abgesicherten Modus zu gelangen

Was bitte machst du denn da ständig im abgesicherten Modus?
Wenn dein Windows solche Probleme hat wäre mal eine ordentliche Neuinstallation ratsam statt ständig herumzufummeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was bitte machst du denn da ständig im abgesicherten Modus?
Wenn dein Windows solche Probleme hat wäre mal eine ordentliche Neuinstallation ratsam statt ständig herumzufummeln.
Es ist immer noch das alte Anliegen, weil es ohne Pin im aM nicht weitergeht ich aber einen Pin dort auch nicht ändern kann.
Mal das Administrator-Passwort (nicht Pin) versuchen.
Was ist damit nun?
Ansonsten Platte platt machen (darum heißt sie ja Platte) und neues Win drauf.
Es ist immer noch das alte Anliegen, weil es ohne Pin im aM nicht weitergeht ich aber einen Pin dort auch nicht ändern kann.

Deswegen muss man sich Passwörter oder PINs auch gut notieren und dokumentieren. Ansonsten haben die Dinger keinen Sinn wenn man im Handumdrehen das umgehen oder wegklicken kann. Kein Forum der Welt kann die sagen welchen PIN du da hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen muss man sich Passwörter oder PINs auch gut notieren und dokumentieren. Ansonsten haben die Dinger keinen Sinn wenn man im Handumdrehen das umgehen oder wegklicken kann. Kein Forum der Welt kann die sagen welchen PIN du da hast.
Der PIN wird ja nicht genommen, man kann den doch mit Sicherheit auch irgendwo schauen im PC

Ich sagte Administartorpasswort und NICHT Pin. Das ist ein Unterschied.

Der PIN wird ja nicht genommen, man kann den doch mit Sicherheit auch irgendwo schauen im PC

Verstehe doch mal bitte das Passwörter was mit Sicherheit zu tun haben. Die werden nicht einfach so direkt lesbar irgendwo abgespeichert sondern nur die Hashes davon. Ich hab es doch erklärt, dass es völliger Unsinn wäre, wäre man das im Handumdrehen umgehen könnte. Das einzige was möglich ist: Passwort zurücksetzen. Aber dafür braucht man noch einen funktionierenden Adminzugang.

Wird alles dort erklärt: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/security/kerberos/passwords-technical-overview

« Windows 11 Emailadresse des Kontos ändernPersonl.xls startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...