Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner bei Multi-Drucker Canon MP190 funktioniert nicht mit Windows 10

Hallo,

es wäre gut, wenn Ihr mir helfen könntet. Heute habe ich festgestellt (ich nutze meinen privaten Rechner nur nach Bedarf, also eher wenig), dass das Scanprogramm von meinem Multifunktionsdrucker, Marke Canon, MP 190, nicht mehr funktioniert (Windows 10). Der Drucker ist eingeschaltet, installiert und es sieht alles funktionsfähig aus. Wenn ich den Scanvorgang auswähle, arbeitet das Programm kurz, dann wird es allerdings von selbst wieder geschlossen, ohne Resultat. Ist hier ein neuer Treiber zu installieren?

Herzlichen Dank für ein Feedback!

LG, Karinama



Antworten zu Scanner bei Multi-Drucker Canon MP190 funktioniert nicht mit Windows 10:

Sind bei der Installation des Softwarepaketes für deinen Canon Pixma MP190 die Scannertreiber mit installiert worden?
"Scan gear" (Scan Utility)
In Windows werden auch Scanner-Treiber mit installiert ("Twain-Treiber)
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp190.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)

>>  Installieren und Verwenden eines Scanners in Windows 10  <<
!!  Vor jeglichen Manipulationen mit "angepriesenen" Fremdtools =>> Überprüfen ob der Scanner installiert ist.[/b  !!]

Bei eingeschaltetem Canon mal einen NEUSTART machen.
Ggf Software nochmal installieren .
T-A

Die Frage aller Fragen. Was wurde als letztes am PC verändert? Gab  es ein Update, wurde was installiert, oder was ist sonst so gemacht worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für´s Feedback! Kann mir nicht erklären, was dazu geführt hat, dass seit Neuestem der Scanvorgang abbricht. Habe nur mal den Bitdefender deinstalliert, der mir beim Kauf für 1 Jahr gratis mitinstalliert wurde. Auf Empfehlung nutze ich jetzt Avira. Kann das eventuell in Zusammenhang miteinander stehen  [???]

Im Geräte-Manager lese ich folgende Meldung dazu: Gerät kann nicht gestartet werden und Code 10 (SCSI-Scangerät). Einen aktuellen Treiber habe ich mir auch heruntergeladen. War vermutlich falsch, da es immer noch nicht funktioniert.

Vielen Dank schon für die Hilfe!


« Fehler beim Senden von email mit outlook Microsoft Solitaire Collection Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...