Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surface Pro 1 Wlan verschwunden

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert das Wlan an meinem Surface Pro 1 nicht mehr, eine Neuinstallation und Windows Update brachte auch kein Erfolg.
Letzte Woche hat er sich schon nicht mehr selbstständig mit dem Wlan verbunden aber manuell war noch möglich.
Jetzt fehlt die Wlan Einstellung komplett
Betriebssystem Windows 10



Antworten zu Surface Pro 1 Wlan verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Wlan Treiber wird im Gerätemanager auch garnicht mehr angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der gesamte WLAN Chipsatz ist im Gerätemanager nicht mehr da? Könnte dann ein Hardware-Problem sein. Statt Reparatur würde ich einen kleinen USB-WiFi Dongle nutzen (kostet um die 10€: https://www.amazon.de/WLAN-USB-Adapter/b/?node=430156031), um wieder WLAN nutzen zu können.

Microsoft hat alternativ noch diese Tipps: https://support.microsoft.com/de-de/surface/die-wlan-einstellungen-fehlen-in-surface-7083cc46-be13-9dff-0af5-43904115a0f9

« Letzte Änderung: 27.04.22, 17:30:10 von nico »

« Nicht verwendeter Datenträger E:\ mit blauem FragezeichenTrustinstaller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...