Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht verwendeter Datenträger E:\ mit blauem Fragezeichen

Hallo! Wie schon in dem Titel beschrieben, ist bei mir unter "Dieser PC" ein Datenträger, den es nicht gibt, aufgetaucht mit Pfad:Desktop und einem blaue Fragezeichen. Bekomme es nicht weg!



Antworten zu Nicht verwendeter Datenträger E:\ mit blauem Fragezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo baris97,

Hast du einen Datenträger eingesteckt, z.B. einen USB Stick, und den vergessen?  :)
Starte den Rechner sonst erst einmal neu und schau, dass keine externen Laufwerke angeschlossen sind. Ist das Laufwerk nach dem Neustart noch da, schau mal, ob du über die Datenträgerverwaltung mehr Infos herausbekommst:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Datentraegerverwaltung-finden-4128091.html

Größe, Dateisystem etc. - alles, was du zu dem neuen Laufwerk E: findest (gerne wieder einen Screenshot machen)!

Ich würde erst mal einen rechten Mausklick auf das Symbol machen und schauen, ob was unter Einstellungen steht.
Dann mal bei der Konkurenz schauen, da ist auch ein Microsoftlink bei. Vielleicht hilft´s ja.
Fragezeichen, woher kommst Du

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch schon mal, war aber nach einem Neustart wieder weg.


« Problemem durch-Win11-Update-Preview-7075549Surface Pro 1 Wlan verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...