Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist Windows Defender alleine gut genug?

Ich habe mir gerade einen PC gekauft, nachdem ich ihn viele Jahre nicht wirklich benutzt habe. Ich habe in der Vergangenheit Malwarebytes zusammen mit Windows Defender verwendet, und das ist alles, was ich jemals für einen umfassenden Virenschutz benötigt habe. Aber ich frage mich, ob Defender heutzutage alleine in Ordnung ist, um Malware-Infektionen zu beseitigen und zu verhindern, oder sollte ich immer noch Malwarebytes verwenden? Danke im Voraus.



Antworten zu Ist Windows Defender alleine gut genug?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Microsoft aktualisiert per periodischen Updates die Virensignaturen genau so wie das andere Softwareproduzenten von AV-Software auch tun.
Aus der Hinsicht bist du bei aktivierter Windows-Firewall und upgedateten Defender schon mal "auf der sicheren Seite".

Je nach Durfverhalten kannst du sicher selbst einschätzen ob du "hin und wieder" auf "nicht ganz sauberen Seiten" unterwegs bist...
Deshalb ist es schon ratsam, Malwarebytes "bei Notwendigkeit" mal das System durchkämmen zu lassen.
Ich habe dazu die kostenfreie Variante des Malwarebytes "in der Ecke liegen", aktualisiere deren Software entsprechend der "Angebote" zu aktualisierter Variante - kann so im "Bedarfsfall" mal den Scan durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Windows Defender reicht in der Regel aus. Allerdings habe ich zusätzlich noch Malwarebytes drauf, da kommt sich auch nichts in das Gehege. Schaden kann es ja nie und wie sagt man so schön? Doppelt gemoppelt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
von MalwareBytes gelegentlich nutzen.
Reicht zusammen mit Defender m.E. aus.
T-A

« Ist es möglich, eine Tastenkombination zu verwenden oder einer bestimmten Hintergrund-App eine TasteMS-bestaetigt-Windows-Druckprobleme-nach-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...