Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiotool mit dem man Programmen eigenen Ausgang zuweisen kann

Hallo Forumgemeinde,
mein Ausflug in Windows 11 war ja wenig befriedigend.
Allerdings gibt es ein (wie ich finde) geniales Feature:
Man kann über den Audiomixer verschiedenen Programmen einen eigenen Audioausgang zuordnen. So läuft z.B. die Musik mit Winamp über den Digitalausgang auf einer weiteren Audioanlage. Die anderen Programme wie Spiele über den analogen Ausgang auf der "Hauptaudioanlage".

Weiß jemand, ob es ein Tool oder ähnliches für Win 10 gibt?

Vielen Dank im Voraus. (Einen passenden Beitrag habe ich nicht gefunden)



Antworten zu Audiotool mit dem man Programmen eigenen Ausgang zuweisen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das geht schon lange auch mit Windows 10 und davor

https://www.computerbase.de/forum/threads/programmen-unterschiedliche-audioausgaenge-zuweisen.1419447/

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank, Erhard- habs gefunden.

Herzlichen Gruß - auch an die anderen bei dir (da du ja "Mit freindlicheN GRÜßEN" geschrieben hattest....)

Marco.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was dichtest du denn da für einen Unsinn rein? "Mit freundlichen Grüßen" ist eine Standardgrußformel die jeder kennt, nur du offenbar nicht  [???]


https://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_(Korrespondenz)

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Unsinn, während einer Büro-Weiterbildung habe ich gelernt, dass man >Mit freundlichem Gruß< schreibt, wenn mann alleine ist (also ohne Gesellschaft oder Firma, für die man korrespondiert) und man schreibt "mit freundlichen Grüßen", wenn hinter einem eine Firma o.ä. steht...

Aber sorry du hast natürlich Recht, Erhard - sowas in einem Forum zu erwähnen oder auf Grammatik-Fehler hin zu weisen, macht keinen Sinn.

Alles Gute weiterhin.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das macht man gerne bei Praktikanten und Azubis, denen erzählt man gerne mal was von Siemens-Lufthaken, nem Eimer Pressluft aus'm Baumarkt, den Kupferkäfern und last but noch least dem freundlichem Gruß ;D

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass Erhard und ich hier das Thema Grußformeln (Korrespondenz) breittreten...

Im kompletten Wikipediabeitrag Grußformel_(Korrespondenz) findet man unter dem Abschnitt Allgemeine Grußformeln:

 „Mit freundlichem/bestem/schönem Gruß(e)“

In der Weiterbildung per Fernunterricht habe wir zwar auch Späße gemacht, aber Themen wie Grußformeln wurden ganz nüchtern behandelt. Da war kein Koch, der den Lehrling zum Hausmeister schickte, um den Kümmelspalter zurück zu holen....
Aber was letztenendes jeder in Briefen oder Emails am Ende benutzt, ist seine Entscheidung. Ich hatte lediglich die Vermutung geäußert, dass du, wertester Erhard nicht allein am Rechner warst. Das ist schon alles.

« Letzte Änderung: 31.07.22, 16:10:00 von florisfku »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Euch sollte jemand aus der Apotheke eine Packung Spannungsabfall holen, dann, wird die Geschichte bestimmt lustiger.  ;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte lediglich die Vermutung geäußert, dass du, wertester Erhard nicht allein am Rechner warst. Das ist schon alles.

Die Grußformel "Mit freundlicgen Grüßen" existiert schon seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten. Ich konnte ja nicht ahnen, daß es Leute wie dich gibt, die solche allgemein bekannten Worte immer noch mißverstehen. Wenn ich mit meiner Frau oder meinem Nachbarn zusammen was geschrieben hätte, dann stünde da auch sowas wie: "Mit freundlichen Grüßen, Erhard & Monika Schäfer" oder "....Erhard Schäfer & Eckhard Müller   ::)

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

« Größe der Windows 10-Partition ändernIst es möglich, eine Tastenkombination zu verwenden oder einer bestimmten Hintergrund-App eine Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...