Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Download von Windows 10

Beim Upgrade von win 7 auf win 10 kommt beim Download bei ca. 50 % die Fehlermeldung Fehler bei der Installation von Windows 10.(ohne einen Code).
 



Antworten zu Fehler beim Download von Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mein Tip, erstelle dir ein Windows 10 install Medium. Damit installierst du Windows 10 neu, kein Update zu Win 7, ubd aktivierst das System mit dem Windows 7 Key. Sollte immer noch funktionieren. Alle Anwendungen mussen neu installiert werden

DAS passiert beim Upgrade z.B.wenn man nicht alle W10-Updates drauf hat.
Ggf mal Updates nachholen ...
T-A
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DAS passiert beim Upgrade z.B.wenn man nicht alle W10-Updates drauf hat.
Ggf mal Updates nachholen ...

Für wblechi ist der Vorschlag aber nicht annehmbar.
Da er noch mit Windows-7 hantiert, sind da keine Windows-10 Updates einzuspielen.

Der Vorschlag des Hannibal624 ist für wblechi sicher ein besseres Verfahren.

Der Download der Windows-10-Software zum Erstellen eines Bootmediums (USB-Stick oder DVD) hat damals (als Windows-7 noch unterstützt wurde) auf mit solchen Rechnern funktioniert,

Da wblechi "Upgrade" und Abbruch Download bei 50 % formuliert, vermute ich, daß das Upgraden über die verlinkte Option "Jetzt aktualisieren" eingeleitet wurde - das hat Microsoft ja nun nicht mehr im Angebot ->
also: Installationsmedium und Neuinstallation.
Für wblechi ist der Vorschlag aber nicht annehmbar.
Da er noch mit Windows-7 hantiert, sind da keine Windows-10 Updates einzuspielen.

Nicht Win10 sondern alle offenen Win7-Updates ....
Das hat bei meinem Win7 aber ohne Probleme geklappt.
Allerdings erst nach den restlichen Updates.
Dann das Windows Upgrade-Program genutzt & OK!
Daher mein Vorschlag ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha - also Unaufmerksamkeit deinerseits bei der Formulierung des Ratschlages.

Daß Microsoft noch immer das Sortiment erforderlicher Updates bereitstellt - obwohl "eol für Windows-7" schon lange zurück liegt - das ist ja fast gönnerhaft.

Updates, die von Windows 7 auf eine neuere Version von Windows aktualisieren können
https://support.microsoft.com/de-de/topic/updates-die-von-windows-7-auf-eine-neuere-version-von-windows-aktualisieren-k%C3%B6nnen-e5ff3864-897d-67bf-6915-4b3e4c6b72a5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« w.g. WINDOWS 11Screenshot-Tool, das Bilder mit Komprimierungseinstellungen exportieren kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...