Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w.g. WINDOWS 11

Hallo,
ich habe windows 10, c.a. 10 J. - und möchte sicher irgendwann demnächst auch mal ins ´neue´ W 11 reinschnüffeln !
Nur, - es wird mir angezeigt, daß mein Notebook hier, dafür wohl nicht geeignet ist (auch wenn es einige ´grüne Häkchen´ erhielt !
Meine Frage an Euch : Kann ich da was machen/b.z.w. - was kann ich da machen, um nicht unbedingt ein neues Gerät kaufen zu müssen ?
Möglichst auch noch OHNE große zusätzliche Investitionen !?
Ich hoffe ich bekomme die Screens, die ich zu Eurer Information gemacht habe hier rein !
Wenn jemand helfen kann, wäre ich natürlich dankbar u. froh !!! ? (natürlich - bitte - für einen -´EXPERTEN´- wie mich - nachvollziehbar).
Gruß ´jayjaysdaddy´ -
Ekkehard Mattukat
(an COMPUTERTHILFEN).



Antworten zu w.g. WINDOWS 11:

Ja man kann auch auf alter offiziell nicht unterstützter Hardware Windows 11 installieren. Das ist aber nicht laientauglich. Und man weiß immer noch nicht, ob Microsoft solche Installationen irgendwann noch weiter sabotiert.

Belass es bei diesem alten PC einfach mit Windows 10, 2025 kannst du dich dann um einen neuen PC kümmern.

MFG
Ralf

Hiernach bitte vorgehen.
Klick mich

Mehudine

10 Jahre?  [???]
So lange gibt es Windows 10 noch garnicht. Dein alter Rechner packt das jedenfalls nicht, hab auch lange gekämpft und dann einfach nen neuen gekauft weil der alte eh schon zu alt war. Den alten Rechner würde ich einfach mit Windows 10 weiterlaufen lassen.

Gruß vom Zapfhahn


« Wie funktionieren Lizenzen für alte Versionen in neuen Versionen?Fehler beim Download von Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...