Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 von fat32 stick booten?

Hi, nachm update hatte ich bei jedem hochfahren ein bluescreen driver power state failure oder so ähnlich. Hab dann gelesen BIOS update könnte helfen nun passiert nichts mehr außer das ich nach 3min. Mal im BIOS lande alte Version wieder Flashen verweigert das BIOS. Windows ist die eine Datei zu groß für fat32 mit ntfs bootet das Ding nicht. Hat da vllt. Jemand einen link zu einer Installations /reperatur Datei die nicht so groß ist? Oder hat eine andere Lösung?
Danke!  



Antworten zu Windows 10 von fat32 stick booten?:

Was für ein Durcheinander!
Nach irgendeinem Update geht nix mehr was duch dazu verleitet ein BIOS Update zu machen und von da springst du zu einem USB-Stick mit Windows 10.

Bitte formuliere mal deinen ganzen Beitrag neu und zwar so, dass Außenstehende auch verstehen was überhaupt los ist bei dir.

Grüße vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich win10 von einem Stick "reparieren"? Dann halte ich es einfach

Eine derarttige Windows-Reparatur ist bestimmt nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Und um reparieren zu können, muss man erstmal wissen was eigentlich genau kaputt ist. Und selbst wenn man das weiß ist das bei Windows oftmals ein aussichtloses Unterfangen. Am schnellsten und einfachsten: alle Daten sichern, dann komplette Neuinstallation von Windows.

Grüße vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok und wie bekomme ich jetzt einen bootfähigen USB Stick hin?  

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+bootstick+erstellen
Google hilft ;-D
Stick auf NTFS formatieren ....
T-A
« Letzte Änderung: 14.08.22, 11:05:34 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Problem ist diese install.wim Datei ist über 4gb d.h. Ich bekomme die nicht auf einen fat32 Stick. Ich habe schon genug gegoogelt und dachte mir vllt. Gibt's ja hier jemanden der das Problem kennt und eine Lösung hat.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso mit ntfs kann mein PC nicht booten es muss fat32 sein.  

Schonmal was von Media Creation Tool gehört?

Gruß vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja auch davon habe ich schon gehört aber alles was ich hier habe ist noch ein Laptop mit win XP drauf. Das Tool ist damit nicht kompatibel und ich werde nur zur download seite von win10 weitergeleitet.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja auch davon habe ich schon gehört aber alles was ich hier habe ist noch ein Laptop mit win XP drauf. Das Tool ist damit nicht kompatibel und ich werde nur zur download seite von win10 weitergeleitet.  

und ...
Auf FAT32 kannst Du die großen Dateien nicht speichern.
Besorge dir einen neuen Stick und formatiere ihn mit NTFS.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok nen installationsstick habe ich jetzt. Die alte Version kann er nicht reparieren. Also neu Installation, habe die Partition aufgeteilt und c und d. Löscht der mir was auf d wenn ich c formatiere? Und wie kann ich die Daten von c noch auf eine externe Festplatte ziehen? Gibt es da auch programme die bootfähig sind und mir einfach alles rüber ziehen dann kann ich später ja ein zwei ordner wieder rüber kopieren und den Rest löschen.
Ich hoffe das geht

Booten von einer Rettungs-CD / Stick von C-Bild ???

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=c+bild+rettungs+stick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum macht ihr es euch so schwer und führt nicht mal die Variante aus:
Bootfähigren USB-Stick mit dem MediaCreationTool von der Microsoft-Seite benutzen?
Das bootfähige Medium (hier USB-Stick für die 32-Bit- und die 64-Bit-Version bleibt mit der Formatierung Fat32 - so wie es zur Newuinstallation im PC / Notebook benötigt wird.

!


« Erledigt / WIN 11 : Updates fortsetzen nach "1 Woche Pause" nicht möglich.WIN7 Kein Webseitenaufruf möglich trotz WLAN und GoogleSuche geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...